plattenteller hält an - kann das gut sein?

K

kippe

Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Jena
Mal sone Frage rein aus Interesse der Gesundheit meiner 1210er...

Wie sicherlich bekannt, gibts es ja nicht nur gerade sondern auch mal richtig krumme Platten. In solchen Fällen kann es vorkommen, das, wenn man die Platte am Label "spult", auf der einen Seite das Spulen einfach geht und auf der anderen schwerer, weil die Platte eben krumm ist.
Bei mir kommt es vor, das ich die Platte "zurückspule" und dann der TT anhält, weil sozusagen die Gegenkraft, die ich verursache, zu groß ist. Wenn ich sie dann wieder loslasse am Cuepoint oder eben wieder vorspule läuft er natürlich weiter.
Kann das gesund sein, also leiden da die Turnies drunter. Erfahrungsberichte und sonstige Antworten wären nicht schlecht. Danke euch schonmal.

bis denne der kippe
 
wenn die platte krum, ist kann nur die platten, bzw auch die nadel darunter leiden.

der motor hat damit nichts zu tun ! das hält er schon aus :)
 
dem tt macht es nichts aus,kleiner tip packe dir unter der platte ein taschen tuch und dreh dann mal wird etwas leichter das drehen! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben