Plattenteller hat spiel + Motor ausbauen

N

NC_Neo

aka Pornoise-Laundry
Dabei seit
26 Okt 2004
Beiträge
756
Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Hi Leute!

Da mir letztens was dummes passiert ist (siehe meinen anderen DJM Thread mit dem Bier) und es auch meinen Technics erwischt hatte, der von der vom schönen Gesternsaft erwischt wurde, habe ich ihn heute erstmal demontiert um ihn komplett zu säubern.

Eig. ganz simple geschichte, da ich ihn schonmal etwas demontiert hatte um ein Cinchkabel zu wechseln.

Nur: Ich möchte den Technics gleich bisschen verändern und neu Lackieren. Dazu wollte ich gern alles ausbauen aus dem eigentlichen Gehäuse!

Nur ich habe keine Ahnung wie ich den Motor rausbekomme?!? Ich hatte mal ne Anleitung zum komplett zerlegen, aber die finde ich nicht mehr.
Die Schrauben der Platine habe ich schon gelöst, aber er geht einfach nicht ab.


Und nun noch ein Problem:

Der Plattenteller als solches hat spiel!! wenn ich auf ihn fasse kippelt er! Das ist mir vorher nie aufgefallen, aber nun beim ausbau musste ich das feststellen!

Ist das schlimm? ich mein wenn man immer beim auflegen auf die platte greift, wackelt damit dann ja die ganze platte mit hin und her.


Beste Grüße,
Erik
 
Dafür nen eigener thread wär irgendwie nicht nötig gewesen.
Egal, da pyro dir ja immer hilft [:D]...

Die drei Schrauben "an" der Nabe musst natürlich auch noch lösen.
Teller musst dir mal angucken - Grat, Staub, Delle in der Aufnahme, Nabe nen Schlag weg ...kann vieles sein und ist per Ferndiagnose unmöglich zu beantworten.
 
Mein TT hat auch minimales Spiel am Teller. Hab mich schon oft gefragt wie ich das wegbekomme, aber nie getraut irgendwas reinzubasteln -.-
 
naja man kann ja nur ne richtig hartwerdende gummimasse nehmen.

Aber ich hab jetzt mal geschaut:

Das spiel ist am Teller vorhanden ... aber man sieht nichts weiter. mal sehen, ich amch den konus mal richtig sauber, eventuell nochmal mit sandpapier nen grad leicht wegschleifen, und dann ordentlich andrücken. Der Konus müsste sich dann eh ordentlich anpressen ....
 
hey jungs!!!

ich bin jetzt endlich dabei meine turntables wieder zusammen zu bauen!
Aber wollte sie nun doch vorher noch auf LED umbauen!


Löten kann ich gut, aber mir hat sich nun nur die Frage gestellt was ich für LEDs brauche etc ....

hat einer vll. nen direkten link zu den leds die ich für den umbau benötige?

Besten dank!
 
besten dank!!!!!!!

wo hast du denn die eckige LED für den Pitch her??? Sowas habe ich jetzt nirgends gefunden ....

gibts sowas auch noch für den DJM600 ? :)
 
LED beim Pitch und die Kanal-LEDs beim DJM-600 sind die gleichen, 2x5mm eckig, 3.3V, 20mA.

Meine sind von Kingbright und beim Großhändler gekauft... wo man die einzeln herbekommt, keine ahnung. Und, nein, ich bin kein LED Händler ;)

grüße...
 
boah wie nervig .... die haben alle nur 2,5 x 5 mm -.- !!! also reichelt und conrad ...

niemand hat da die passende. naja mal weiter suchen vll. find ich noch was.


@kaype

wie kommst du auf die rechteckigen beim DJM600 ?

hab jetzt nochmal nachgeschaut deswegen bzw musst mal ... sind ja alles nur normale 3mm rund leds ?!?
oder was hast du gemeint?
 
Er meint die LED des VU-Meter und die sind eckig.

Wenn du nur ein, zwei Stück für nen Pitchaumbau brauchst nimm 5mm rund und feil diese passend. ;)
Ansonsten müssen wir uns mal mit paar Leuten zusammen tun und ich mach ne Sammelbestellung.
Hatte schon Direktkontakt zu verschiedenen Herstellern/Werken aber was soll ich mit >5.000stk., irgendwann hörts auch auf. :p
 
aso die ... naja ich hab jetzt rote bei conrad bestellt. das schaut dann auch gut. bringt etwas kontrast rein :)

aber die preise bei conrad für normale blaue leds sind echt der hammer ... 2,07euro für EINE :D

also ich hab jetzt nur ein paar der eckigen da bestellt und den rest wo anders ....

Grüße!
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno
T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T

Neue Themen


Zurück
Oben