Plattenteller hat spiel!

M

Mistral

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jun 2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
habe bemerkt das mein technic mk5 leichtes spiel im plattenteller hat!
das heißt der teller ist leicht am kippeln wenn man ihn jeweils links oder rechts antippt !
mir ist es nur aufgefallen weil ich neue nadeln bekommen habe und diese ständig
hüpften !
ist leichtes kippeln beim plattenteller normal oder muss der wirklich tip top feste
und ruhig liegen ?
die decks sind 2 monate alt !
 
"kippeln die richtig" oder lässt sich der Teller nur "unter Druck leicht nach unten drücken"!?
Letzteres ist vollkommen normal und mechanisch/physikalisch auch gar nicht anders machbar :D

Nimm mal den Teller ab und guck ob irgendwo nen Korn/Grad oder sonstwas rumfliegt, wär so das einzige was evn. sein könnte.
 
kippen darf nix :) ... wie Pyro schon sagt ... runterdrücken kann man den Teller natürlich immer etwas, aber er darf absolut kein spiel haben.
 
nee leute die beiden teller sind echt leicht am kippeln nich mega extrem aber man höhrt ein kleines kippel geräusch der eine plattenspieler mehr als der andere !
wenn ich die teller tausche kippelt der andere player wieder mehr !
also denke ich mal das, das an den plattentellern liegt das die vielleicht falsch geschliffen sind oder so oder das loch zu groß iss ? ich weiß es nich
 
Hast du denn die Tips mal beherzigt? Slipmat abnehmen und nachsehen, ob die Nabe rundherum sauber im Loch des Plattentellers sitzt. Plattenteller abnehmen, die Nabe und das Loch des Tellers kontrollieren, ob es nicht wirklich rund ist, ob ein Korn, Grat (mit t :p :D), Schmutz oder sonstiges irgendwo vorhanden ist. Und außerdem auch bei abgenommenen Teller mal an der Nabe anfassen und dort wackeln, ob das Spiel direkt vom Motor / der Nabe her kommt.
 
alles schon durchgescheckt !
wenn du von der seite schaust eiert der teller auch ein wenig !
wenn ich den anderen teller drauf lege eiert er nicht mehr !
also kanns nur am teller liegen!
 
nee leute die beiden teller sind echt leicht am kippeln nich mega extrem aber man höhrt ein kleines kippel geräusch der eine plattenspieler mehr als der andere !

Das hört sich an, als wenn das Lager nicht ganz ok ist.
Wenn Du Garantie drauf hast, dann schicke sie am besten ein.
 
Für mich hört sich das nach Dreck im Konuss vom Plattenteller an ... Oder anfangs mal unsanft aufgesetzt und ne kante reingehaun ...

grüße ...
 
denke eher das der teller eine unwucht hat oder das er falsch geschliffen wurde
in der aufhängung !
weil wenn ich mir alles so anschaue sieht ja alles tip top in ordung aus !
und ich bin bestimmt kein mensch der brutal mit seinen technics umgeht :)
bin ja schon n bissel im gschäft ;)
 
es liegt sicherlich am teller
mein kumpel hatte vor 2 jahren das selbe problem. hat 2 neue M5G bestellt und bei einem war das selbe problem
es wurde aber nur der teller ausgetauscht
 
jo habe mal mit ein paar anderen gesprochen die das auch schon mal hatten !
werde jetzt den teller umtauschen dank ''3 jahre garanti'' (-:
mal sehen wann der neue teller kommt ...
ich berichte dann ob es funktioniert ..
 
Wow habe JETZT 2 neue teller bekommen und siehe da .....
alles wieder inordnung :)
lag echt nur an den plattentellern (Produktionsfehler) ist natürlich gleich doppeltes pech wenn beide teller im argen sind :D
aber JETZT läuft es wieder supi

THX für die hilfe
 

Zurück
Oben