Plattenteller kaputt

ElectroRocker

ElectroRocker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2006
Beiträge
116
Reaktionen
7
Ort
ZÜRIIICH! (auch zu-reich genannt;))
hallo...

Meine Plattenteller sind hin weil solche Ar***löcher in nem studio in dem ich eingemietet war nicht sehr sanft damit umgegangen sind.

jetzt hab ich da ne frage und zwar fand ich diese 2 Plattenteller:

Der für den limitierten Plattenspieler (trotzdem silber dafür 20€ günstiger)
MKII Limited

under der "normale"
MKII

ich finde die 20€ machens eigentlich aus. Kann ich den limited kaufen für normale?! oder nicht?! wenn nein wieso nicht...??
was soll da der unterschied sein und wieso sollte der "spezielle aber trotzdem silberne" 20€ günstiger nicht teurer sein...... komisch :D

danke im voraus
 
hallo...

Meine Plattenteller sind hin weil solche Ar***löcher in nem studio in dem ich eingemietet war nicht sehr sanft damit umgegangen sind.

jetzt hab ich da ne frage und zwar fand ich diese 2 Plattenteller:

Der für den limitierten Plattenspieler (trotzdem silber dafür 20€ günstiger)
MKII Limited

under der "normale"
MKII

ich finde die 20€ machens eigentlich aus. Kann ich den limited kaufen für normale?! oder nicht?! wenn nein wieso nicht...??
was soll da der unterschied sein und wieso sollte der "spezielle aber trotzdem silberne" 20€ günstiger nicht teurer sein...... komisch :D

danke im voraus

Das jetzt alles bitte nochmal auf Deutsch :D

ich finde die 20€ machens eigentlich aus.

Was soll das bitte heißen ?

MfG

EDIT:

Achso nur die Teller sind kaputt oder meinst du denn ganzen Plattenspieler ?

Ich denke, da gibts keine besonderen unterschiede !
 
Schick mal uwe hoffmann von ht-audio (siehe signatur) ne Mail, ich würde wetten das er sie dir günstig beschaffen kann.

wobei ich den unterschied zwischen den tellern da jetzt auch nicht so ganz verstehe.

was aber bitte ist bei deinen ALUDRUCKGUSS Tellern kaputt gegangen?
 
ja, das würde mich jetzt auch mal interessieren was da kaputt gegangen ist?! :confused:
 
wenn man die dinger aufen boden wirft, können die bestimmt kaputt gehen
 
Also das einzige was da eigentlich groß kaputt gehen kann ist der Magnet drunter.

grüße ...
 
sorry wegen dem deutsch bin schweizer :D hehe

neeee die teller sind ganz nur der magnet wie es kaype sagt ist hinüber weil die teller zu oft angehalten wurden!

achja: gibts nur magnete zu kaufen oder brauch ich gleich neue teller...? :D
 
Die Teller gibt es nur komplett.

Aber durch "anhalten" geht kein Magnet kaputt?! Beschreib doch mal bitte WAS genau nicht mehr geht oder mach ein Photo vom defekt.

grüße, kaype
 
kww, kaype wills wissen:D.
halt dich an seinen rat, er ist meister of turntable. der mann, der wie ein soldat sein gewehr, seinen turntable im dunkeln auseinander und zusammen bauen kann:p
 
...er ist so wie "ausgebrannt"....mit dunkeln flecken drauf...weisst was ich meine? :)
das kommt vom anhalten...er hat einfach keine kraft mehr...drehmoment nur noch gering

nur schon beim einspuren einer platte hält er an ohne fest zu drücken :(
 
Dann hat das, aus meiner Sicht, reichlich wenig mit dem Teller zu tun, sondern vielmehr mit dem Motor.
 
Das hat nicht nur aus deiner Sicht nichts mit dem Teller zu tun, sondern ist einfach ein Elektronikdefekt, ein Dauermagneten kreigst du nicht so schnell kaputt.

grüße...
 
Hatte mal ein ähnliches Problem (der Plattenteller drehte sich plötzlich nur noch sehr langsam, blieb manchmal stehen). Bei mir lag es daran, daß das Öl getrocknet war. Hab es dann ein wenig verschmiert/verteilt und es ging wieder. Später habe ich noch ein bißchen Maschinenöl drauf gemacht. Vielleicht liegt es auch daran?
 
Ferndiagnose ist fast unmöglich.

Ich würde jetzt mal tippen das die Motorendstufe einen weg hat oder die Spannungswandler durch sind. Letzteres würde man daran merken das die LEDs vom Strobe flackern wenn man auf Start drückt und auch der Gleichlauf unter aller sau ist. Gleichlauf wäre bei einer defekten Motorendstufe allerdings auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Funktioniert Start und vorallem Stop den noch korrekt? Oder hält er immer unterschiedlich und dreht auch gerne mal zurück?

Schweiz ist halt etwas doof wegen Franken und Versand, aber i.d.r. lohnt sich eine Reparatur ... Nur sollte man erstmal wissen was nun wirklich defekt ist :)

grüße, kaype
 
@ ElectroRocker
liest du hier eigentlich die antworten?
wenn ja, warum die weiteren sinnlosen fragen
wenn nein, warum nicht?
 
@ ElectroRocker
liest du hier eigentlich die antworten?
wenn ja, warum die weiteren sinnlosen fragen
wenn nein, warum nicht?

sicher les ich die antwortet liest du meine fragen? :eek:
ich hab nur gefrag ob sich eine rep. lohnt......


@kaype: jo stoppen tut er meist gleich, gleichlauf ist auch gut und flackern nicht...das mit dem rückwärts drehen beim stoppen muss ich mir noch anschauen..
 
meine 1201er drehen auch ein Stück Rückwärts, nachdem sie gestoppt haben.
Das liegt aber bei mir an der Motorbremse, die ich einwenig heftiger eingestellt habe.
 
[...]
Funktioniert Start und vorallem Stop den noch korrekt? Oder hält er immer unterschiedlich und dreht auch gerne mal zurück?
[...]

Junge junge, ich mein doch nicht ne verstellte Motorbremse... ließ doch einfach mal was ich schreibe...
 
Passt wohl gerade so ein bisschen hier rein:

Ich hab einen relativ neuen 1210er. Mir ist nun aufgefallen, dass alle anderen 1210er die ich gesehen habe, schneller anhalten.
Sprich: Mein Teller läuft noch relativ lange nach, wenn ich den Lauf stoppe. Kein Vergleich, zu dem fast sofortigen Stop, den ich jetzt bei anderen TTs gesehen habe. Mir scheint, als ob der TT den Teller schon bremst, aber noch während er läuft, aufhört Einfluß zu nehmen, so dass der Teller quasi ausläuft.
Ist das normal?

Danke für deine Antwort, kaype! ;)
 
Die Bremse ist einstellbar, wie das geht findest du hier mit ein bischen Suchen :):
 
Nach ein wenig suchen und ein bisschen stöbern hab ich in der tat eine anleitung gefunden.

Wie ich (so ähnlich) schon geschrieben habe: Danke für deine Hilfe, kaype! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben