Plattenteller mit anderen TTs kompatibel ?

G
Gast1490
Guest
Hi!
Mich würde es interessieren ob ich einen Plattenteller von einem PT 2400 auf meinen Omnitronic DD 3220 draufpacken kann und was die Konsequenzen sind, weil ich hätte gern nen Resonanzgedämpften Teller. Nen Ersatzteller vom PT 2400 soll etwa 75 Euro kosten und da mein DD 3220 nur 190 Euro gekostet hat könnte ich mir diesen Luxus leisten.
Würde das nicht theoretisch mit nem Technics Plattenteller gehen weil die sind doch alle eh genormt, oder?

GreetZ, RubyDub
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ein Technicsteller ist auf Grund des patentierten Motorsystems einmalig geformt. Der passt garantiert auf keinen anderen TT. Wie das bei den Nachbauplayern aussieht weiss ich nicht. Müsste man mal testen.

edit: Da war wohl einer schneller ;)
 
D
Dion_Clark
Active member
Mitglied seit
22 Jul 2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
ich denke mal das der teller vom pt 2400 schwerer ist als der original teller und das du damit probleme bekommst (gleichlaufschwankung, start/bremsverhalten). der motor muss ja auf einmal mehr masse bewegen für die er nicht ausgelegt ist...



Gruß


Dion
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Lass das gefummel. Dann spielt Dir gewiss die Elektronik verrückt und der Lebensdauer tut das auch nicht gerade gut...

Aussrdem: Wie Redface schon sagte: Techi hat sein Motorenprinzip patentieren lassen.
Ausserdem weisst Du auch gar nicht, welche Maße die anderen Teller haben. Der 3250 Teller ragt z. B. ein bissl aus der Chassis heraus...

Lass es lieber sein...

Ausserdem: Zu Hause merkst Du mit nem resonanzgedämpften Teller wirklich keinen großen Unterschied! Wenn Du auf die Platte klopfst, klopft's halt, egal ob Techi oder Omni.
 
D
DJ M
Well-known member
Mitglied seit
18 Sep 2002
Beiträge
65
Reaktionen
0
DAS GEHT NICHT!!!

Ich hab nen Gemini PT1000 und ich denke nicht, dass das System des Plattentellers im Vergleich zum PT2400 grossartig verändert wurde. Bei Gemini wird der Plattenteller mit Hilfe von 2 Pins mit dem Motor verbunden.

Nen Freund von mir hat nen Omnitronic und da ist der Teller glaub ich Magnetisch mit dem Motor verbunden. Auf jeden Fall sah der Teller schon ganz anders aus, als bei meinem Gemini.

Technics hat eh nen GANZ anderen Teller, da er (s.o.) ein Teil vom Motor ist.

=> bloss keine Basteleien. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
10K
Gast1490
G
 

Neue Themen


Oben