Plattentellerrand nicht synchron (diese kreise am Rand des Plattentellers)

S

stoxXx

Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2005
Beiträge
24
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe noch eine Frage bzgl des Plattentellerrandes...

und zwar habe ich gehört das es so sein sollte das die "ringe" in der Mitte stehen bleiben sollen und die anderen jeweils in andere richtungen laufen sollen...

1.Frage: Warum und wofür ist das gut?!

2.Frage: Was ist los wenn die lustigen "ringe" eher so wie sie gerade wollen daher hopsen und eigentlich eher verschwommen wirken?! INSB. ist keine "stillstehende" "ring-reihe" zu erkennen!!!


Ich möchte vorab noch sagen um etwaige witzige-komentare vorzubeugen, ->Ich bin nicht betrunken und drogen nehme ich auch nicht...ich schildere hier ein, in meinen augen, ernsthaftes problem! ;)

Würde mich sehr über patente hilfe freuen!

Gruß stoxxx

EDIT: ich habe einen RP-4000 M3Ds
 
Wenn das Potentiometer (der Pitch) auf 0 steht, sollte die Reihe mit den größten Punkten optisch stillstehen.

Auf ca. +3 und -3 sollte jeweils eine andere Punktreihe stillstehen.

Auf ca. +6 sollte wieder eine andere Punktreihe optisch stillstehen (bei -6 tut sich da bei mir nix).

Zu gebrauchen ist das allerdings nicht wirklich, wie ich finde. Dient meiner Meinung nach eben "nur" zum Überprüfen der Genauigkeit des Pitches.
 
erstmal danke für die schnelle Antwort...

wenn es ein "verwendbares" Handbuch geben würde wäre ich ein Stück glücklicher... :(

denn mein bzw das Handbuch des Reloops besteht aus 2 seiten wo kurz drin steht wie man das ding aufbaut und wie man es dann anmacht. Das wars... :rolleyes:

Also ist das nicht weiter tragisch wenn das nicht so läuft das es bei 0% in der mitte ist?
 
kommt darauf an... wenn sich die Punkte langsam und gleichmäßig bewegen, ist es nicht allzu schlimm (meiner Meinung und Erfahrung nach). Wenn sie aber stark am "ruckeln" sind oder die Abweichung zu extrem ist, wird irgendwas defekt oder falsch eingestellt sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben