Plattentipps: Tarantino Style

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
955
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
Hi Leutz,
ich such noch Platten, um neben meiner Sammlung von elektronischer Musik auch ne kleine Rockauswahl zu haben, die ich auf Partys spielen kann.

Hab mir als Trackauswahl son bissel die Tarantino Ost`s als Vorbild genommen. Da ich seine Zusammenstellungen immer sehr geil find.

Hier meine Favorites hieraus, um zu zeigen welche Stylerichtung ich mir vorstell.

Bobby Womack - Across 110th Street

The Crusaders ft. Randy Crawford - Street Life

Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood & Esmeralda Suite

George Baker Selection - Little Green Bag

the coasters - down in mexico

april march - chick habit


Würd mich freuen wenn ihr hier vielleicht Tracks kennt, die in diese Musikrichtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Also
Bobby Womack - Across 110th Street
The Crusaders ft. Randy Crawford - Street Life
Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood & Esmeralda Suite
ist Disco/Funk. Einfach mal nach ein paar Samplern bei Media Mark & Co gucken.

Für die anderen Sachen würde ich in einen RnR Mukke laden laufen und einfach mal fragen.
 
S

splash81

www.huex.de
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
96
Reaktionen
6
Ort
Lübeck
na ja eher Motown aber egal,

du solltest dir mal noch die Tarantino connection anhören, sind sehr geile sachen drauf,
Dann fällt mir noch ein: Flowers on the wall,Long cool woman in a black dress, CCR, Dave, dee, micky, tozy, titch (oder so :-D) - hold tight.
Aber musst du alles hören, das gibts so viel gute mukke...
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
gibt ja auch ein paar ganz nette remixe der OSTs...

den finde ich einfach nur genial:
Kaiser Souzai - Girl You'll Be A Woman Soon (Club Mix)
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Bobby Womack's "Across 110th Street" wurde auf United Artists Records released. Und hat nicht wirklich was mit Motown zu tun.

The Crusaders sind eine aus Texas stamende Jazz Kombo die halt den Funk kopiert haben um Erfolg in den Charts zu haben. Was ja auch gefunzt hat, Platz 18 in 1979 für Streetlife.

Und die Coverversion von "Don't Let Me Be Misunderstood" die Santa Esmeralda released haben ist ja wohl sowas von eindeutig Disco das es mir absolut unklar ist wie man sowas als Motown bezeichnen kann.

Ich habe ja geschrieben Disco / Funk wenn man will kann man noch Soul dazu nehmen. Und genau so sind die Tracks auch in Platten laden sortiert.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
Ricky Nelson - Lonesom town
und natürlich alles von tito und tarantula ;)
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Jau da war ich als Hand mit auf Tour.
wilder geht es eigentlich gar nicht mehr...
 
T

TatW4fFe

Vinyljunk
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
955
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
jau, danke erstmal fürs Feedback. Werd mal bei discogs en bissel in der Stylerichtung Diso/Funk stöbern.
Vielleicht find ich ja en paar schöne Vinyl
 
F

Flipsen

...
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
651
Reaktionen
92
Ort
Mannheim
Boey...Ich liebe Tarantino Filme und die Musik erst! Wahnsinn......allein die Musik machen die Filme schon geil! :D:D

Ich glaub ich geh jetzt Death Proof schaun. :D
 
S

splash81

www.huex.de
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
96
Reaktionen
6
Ort
Lübeck
four rooms nich vergessen, auch sehr geile mukke dabei.
 
T

TatW4fFe

Vinyljunk
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
955
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
Flipsen = Hyline ? :)
Hehe, jau Deathproof rockt derbe. Ich könnt so abfeiern wenn ichs finish mit Chick Habbit seh.

Anee, seh schon. Hatte mich vertan wegen dem "adult music" picture
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flipsen

...
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
651
Reaktionen
92
Ort
Mannheim
Flipsen = Hyline ? :)
Hehe, jau Deathproof rockt derbe. Ich könnt so abfeiern wenn ichs finish mit Chick Habbit seh.

Anee, seh schon. Hatte mich vertan wegen dem "adult music" picture
Jenau! :) Bist der 2. der uns "verwechselt". :D
 
 
Oben