Plattentipps: Tarantino Style

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Dabei seit
26 Nov 2005
Beiträge
952
Reaktionen
11
Ort
Düsseldorf
Hi Leutz,
ich such noch Platten, um neben meiner Sammlung von elektronischer Musik auch ne kleine Rockauswahl zu haben, die ich auf Partys spielen kann.

Hab mir als Trackauswahl son bissel die Tarantino Ost`s als Vorbild genommen. Da ich seine Zusammenstellungen immer sehr geil find.

Hier meine Favorites hieraus, um zu zeigen welche Stylerichtung ich mir vorstell.

Bobby Womack - Across 110th Street

The Crusaders ft. Randy Crawford - Street Life

Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood & Esmeralda Suite

George Baker Selection - Little Green Bag

the coasters - down in mexico

april march - chick habit


Würd mich freuen wenn ihr hier vielleicht Tracks kennt, die in diese Musikrichtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
Bobby Womack - Across 110th Street
The Crusaders ft. Randy Crawford - Street Life
Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood & Esmeralda Suite
ist Disco/Funk. Einfach mal nach ein paar Samplern bei Media Mark & Co gucken.

Für die anderen Sachen würde ich in einen RnR Mukke laden laufen und einfach mal fragen.
 
na ja eher Motown aber egal,

du solltest dir mal noch die Tarantino connection anhören, sind sehr geile sachen drauf,
Dann fällt mir noch ein: Flowers on the wall,Long cool woman in a black dress, CCR, Dave, dee, micky, tozy, titch (oder so :-D) - hold tight.
Aber musst du alles hören, das gibts so viel gute mukke...
 
gibt ja auch ein paar ganz nette remixe der OSTs...

den finde ich einfach nur genial:
Kaiser Souzai - Girl You'll Be A Woman Soon (Club Mix)
 
Bobby Womack's "Across 110th Street" wurde auf United Artists Records released. Und hat nicht wirklich was mit Motown zu tun.

The Crusaders sind eine aus Texas stamende Jazz Kombo die halt den Funk kopiert haben um Erfolg in den Charts zu haben. Was ja auch gefunzt hat, Platz 18 in 1979 für Streetlife.

Und die Coverversion von "Don't Let Me Be Misunderstood" die Santa Esmeralda released haben ist ja wohl sowas von eindeutig Disco das es mir absolut unklar ist wie man sowas als Motown bezeichnen kann.

Ich habe ja geschrieben Disco / Funk wenn man will kann man noch Soul dazu nehmen. Und genau so sind die Tracks auch in Platten laden sortiert.
 
jau, danke erstmal fürs Feedback. Werd mal bei discogs en bissel in der Stylerichtung Diso/Funk stöbern.
Vielleicht find ich ja en paar schöne Vinyl
 
Boey...Ich liebe Tarantino Filme und die Musik erst! Wahnsinn......allein die Musik machen die Filme schon geil! :D:D

Ich glaub ich geh jetzt Death Proof schaun. :D
 
Flipsen = Hyline ? :)
Hehe, jau Deathproof rockt derbe. Ich könnt so abfeiern wenn ichs finish mit Chick Habbit seh.

Anee, seh schon. Hatte mich vertan wegen dem "adult music" picture
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben