Ich muss sagen, dass ich die Idee weder sonderlich innovativ noch wirklich clever finde. Das ist wohl auch der Grund, warum die Teile in Kleinserie gebaut werden, was sich im realtiv hohen Preis niederschlägt.
In vielen Clubs stehen neben dem Mixer die CD-Player, womit die Position des Plattenspielers nicht ideal für einen Controller ist. Das Problem mit dem Laptop wurde bereits angesprochen. Es führt dann doch kein Weg daran vorbei, die Plattenspieler zu versorgen, bzw. dafür zu sorgen, dass sie versorgt werden.
Stellt sich die Frage immer und immer wieder in der selben Location, könnte man sich Gedanken mache über eine kleine Holzkonstruktion, die das ganze überdeckt, so dass man wieder Platz für den Controller hat.
Ganz abgesehen vom Lösungsansatz werden Controller immer öfters in Clubs eingesetzt, so dass diese gezwungen sind, sich Gedanke über die Gestaltung des DJ-Platzes zu machen. In meinen Augen ist der innovative Club bereits für die Laptop-DJs eingerichtet.
Nachtrag: etwas Improvisation ist immer nötig. Ich musste schon mehrmals die CD Koffer auf den Boden legen oder auf Getränkeharassen stellen.