PLAYdifferently Model 1 und der Ärger mit dem ganzen ..

  • Ersteller Deleted member 75313
  • Erstellt am
D

Deleted member 75313

Guest
.. ich wollte mal fragen, wer von euch auch einen Model 1 von PLAYdifferently besitzt und wie sehr ihr mit dem zufrieden seid.

Ich habe mir einen im Februar 2020 gekauft und habe ihn letzte Woche nun zum dritten mal in die Werkstatt geschickt. Meine Zufriedenheit neigt sich langsam gegen 0 mit diesem hochgepriesenen Mixer.

Zu den Gründen der Reparaturen:
- die Ausgabe von Frequenzen unterhalb von 300 Hz war sehr flach und hatte keinen "Bums", von Anfang an schon nicht
- irgendwas im Mixer hat geknallt während dem Auflegen, verbrannter Geruch wahrnehmbar, im dritten Monat
- der rechte Kanal ist während dem Auflegen "ausgefallen" und war kaum noch hörbar, nach 10 Monaten

Geht das nur mir so mit dem Mixer oder haben andere ebenfalls Probleme?
 
und das hat sich beheben lassen? wenn ja würde mich interessieren woran es lag.
Dort werden OP und Filterschaltungen sein, wo die Bauteile größere Tolerranzen gehabt haben oder produktionstechnisch einfach nicht gut waren.

Kenne das aus unsere Produktion, von 100 OP's sind teilweise immer welche dabei die einfach zu hohe tolerranzen haben.
z.B. die sollen bei max. 10V ausgeben, aber nur 9,71V raus kommen, tauscht man den aus gegen einen anderen und schon klappt es mit den 10V.
Das sind halt elektronische Bauteile und dbaei spielt der Preis keine rolle, selbst Bauteile die 10€ kosten sind manchmal fehlerhaft.
 
Aber mal im ernst wenn so ein Gerät, was auch nicht gerade günstig ist, nach solchen kurzen Zeiten solche Maken hat, solltest du mal nen komplett Austausch machen lassen.
Eventuell hast eins dieser Montagsgeräte...
 
kauf dir einen V10 LF
.. ich werde mir nie einen Pioneer Mixer zulegen ;-)

Woran es gelegen hat wurde mir nicht mitgeteilt, meine Anfrage beim Reparatur-Service blieb stets unbeantwortet.

Einen Austausch des kompletten Gerätes, bzw nur der inneren Platine/n hätte ich gerne, wird mir aber nicht gewährt. Dazu muss ich den Mixer wohl noch ein paar mal öfters einschicken.

Hätte einer eine Idee wie man sowas über Gewährleistungsansprüche bewerkstelligen kann?
 
Laut Verbraucherzentrale hat der Händler 2 Versuche, eine fehlerfreie Ware zu liefern, danach Geld zurück. Der ursprüngliche Kauf zählt natürlich noch nicht zu den 2 Versuchen.

Edit:
In Deiner Situation würde ich es glaub ich einfach so versuchen: Schreiben aufsetzen, in dem Fehler und Reparaturverlauf geschildert werden, Ersatzlieferung eines Neugerätes oder Geld zurüc verlangen, Frist setzen, das Ganze per Einschreiben (am besten noch mit Zeugen) an den Händler. Zudem im Schreiben rechtliche Schritte ankündigen, wenn weiterhin Murks geliefert wird.
 
Danke, also dann doch die Verbraucherschutz-Keule anstatt dem netten fragen. Wird wohl am sinnvollsten sein, wobei der Händler ja am wenigsten dafür kann. Werde ich dann versuchen sobald wieder (na hoffentlich nicht) wieder etwas verreckt.
 
Der Händler kann nichts dafür sondern der Hersteller, der seinem Importeur unter die Arme greifen muss. So ist der Weg.

Wichtig: ist der Hersteller bei der EAR registriert?
 
Wichtig: ist der Hersteller bei der EAR registriert?

EAR ? Ich habe noch nie davon gehört.

Der Hersteller ist jedoch Allen & Heath .. was ja das traurige an der ganzen Sache ist. Denn weder mit meinem XONE:42 und XONE:92 hatte ich überhaupt nie Probleme. Nicht einmal knacksende Filter beim 92er.
 
PLAYdifferently muss bei EAR registriert sein, sonst folgen hohe Strafen von ganz oben mit Bundesadler.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S

Neue Themen


Zurück
Oben