PMC05 Pro IV Effektschleife einschalten - Soundglitch

A

Andeejay

Scratch Mixing
Dabei seit
16 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten PMC05 Pro IV gekauft. Hat dieses Mischpult noch jemand und kann folgendes mal testen:
Wenn man den Kopfhörer auf Master hat und dann für die Effektschleife den PGM1 oder PGM2 Ein- oder Ausschaltet gibt es bei mir einen deutlich hörbaren Soundglitch (Jeweils auf dem Kanal der für den Send Ein/Ausgeschaltet wird - kurzzeitig erhöhte lautstärke + Verzerrung). Ist das immer so, oder habe ich da ein fehlerhaftes Modell?

An der Effektschleife ist nichts angeschlossen, kann also nicht von extern kommen. Es stört mich nicht sonderlich, da das Pult keine Postfader Send hat und man daher im DVS gleich den internen Effekt nutzen kann. Würde es trotzdem gerne wissen.

Eine Zweite Frage: Gibt es zu dem Pult ein Service Manual bzw. kann mir das jemand schicken? Es sind einige Modifikationen einzubauen ;)
 
Gute Idee, das werde ich machen. Ob die das über offiziellen Weg freigeben bin ich mal gespannt (Wenn den ein solches Dokument überhaupt existiert). Nachfragen schadet aber ja bekanntlich nie ;)
 
Naja, nicht ganz unerwartet haben die mir die Unterlagen nicht gegeben, weil sie das wohl nicht einfach so dürfen. Immerhin eine schnelle Antwort und Klarheit, schade...
Also wenn so was jemand hat, meine PN Mailbox ist jeder Zeit verfügbar, würde dann meine Email Adresse zwecks versand mitteilen ;-)

Es gibt einige Sachen, die ganz Interessant wären im Schaltbild zu verfolgen. Z.b. gibt es für den Crossfader am Frontpanel PCB eine Möglichkeit einen "normalen" Crossfader (4 Pin) anzuschließen. Auf dem Digitalboard PCB hingegen ist zudem eine Anschlussmöglichkeit für Magnet-Linefader vorgesehen.
 
Das ist typisch Vestax. Die Firma ist pleite aber Service Manuals werden immernoch wie Staatsgeheimnisse gehütet.
Ich hatte mal den Tip bekommen, bei Schaltungdienst Lange nachzufragen.
http://www.schaltungsdienst.de/
Das habe ich bisher aber noch nicht gemacht. Ich bräuchte eigentlich mal ein Service Manual vom PMC 08, weil meiner ein Störgeräusch auf dem linken Deck hat.
 
Ich würde sagen, das ist eher Standard, das so etwas nicht herausgegeben wird. Hersteller wie Rane sind da schon die positiven Ausnahmen. Wobei der gute Support in deren HW-Preisen ja auch eingerechnet ist ;-)

Mit dem Schaltungsdienst klingt gar nicht schlecht! 15 oder 20€ + Versand wäre mir der Spaß definitiv wert. Ich ruf da am Montag mal an und gebe Bescheid, ob die mir helfen konnten.
 
Habe heute vormittag dort angerufen, die nette Dame konnte mir aber leider nicht weiterhelfen.
Sie meinte 5 Minuten vorher hat auch schon jemand nach einem Manual für den 07 & 08 gefragt - Zwei Dumme ein Gedanke ;)

Werde nochmal in den Weiten des Netzes suchen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben