Podcasts & Playlists - wo?

A

Anion

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Mrz 2008
Beiträge
108
Reaktionen
2
Hi!

Ich habe nun schon seit geraumer Zeit immer wieder das gleiche Problem: Wo findet man gute Podcasts von Dj Sets und vor allem - die dazu gehörigen Playlists?

Hier im Forum liest man recht häufig, wenn es um Musikrecherche geht, dass man sich regelmäßig die aktuellen Podcasts anhören soll. Klar, macht sinn.
Da ich mich allerdings erst seit einigen Monaten wirklich intensiv mit der Musik befasse weiß ich leider nicht wo man gute Podcasts runterladen oder zumindestens mitschneiden kann um sie dann mit dem mp3-player beim Sport oder auf dem Weg zu hören.

Natürlich steh ich nicht ganz auf dem Schlauch. DI.fm ist eine sehr gute Seite. Viele Podcasts, kaum Werbung und die Playlists findet man sogar teils im Forum. Afterhourdjs.com, Puredj.com und PureSound.fm sind mir ebenfalls geläufige Namen. Habe zudem schon hier und da mal eine Seite gefunden, die mehrere Podcasts aufzulistet. Aber die sind häufig veraltet oder von der Qualität zweifelhaft.

Die Playlists finde ich allerdings häufig nicht (mal von den absolut bekannten Shows wie ASOT abgesehen) - und was bringt mir ein Podcast ohne Playlist? Den Rechner dauernd laufen lassen zum mitschneiden kann man auch nicht immer bringen.

Mein Hauptproblem ist, dass in den Internetradios meistens, ich nenne es mal "Home-Listening-Music", läuft. Ich suche aber vor allem Podcasts mit auch weniger verbreiteten Genres, die auch mehr "drive" bieten.

Ich erwarte keine detaillierten "Wegbeschreibungen" von euch. Mich würde viel mehr interessieren welche Podcasts ihr euch reinpfeift, ob ihr sie auch runterladet oder mitschneidet etc... kurz: Wie handhabt ihr das?

Grüße

p.s. Hoffe ich hab hier das richtige Subforum erwischt. ^^
 
Danke für die Seite Gioiello, aber gleich beim ersten podcast den ich mir gerade anhöre find ich keine playlist: http://clubbinghouse.com/podcast-152-alexx_alexx_electrospirit.html
und da sind schon ein paar tracks dabei die ich selber gerne mal auflegen würde :>
Vielleicht find ich sie einfach nicht weil ich das französisch nicht so gut verstehe :(

Edit: Aha, wenn man bei iTunes auf das kleine i geht kommt die tracklist, das hätte sich also geklärt :D Bei dem Podcast speziell gefällt mir letztlich doch nur ein Lied aber jetzt hab ich ja ne große auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Mitschnitte aus dem Radio oder aus Clubs. Bei großen Seiten setzen sich die User auch zusammen und erstellen Playlisten, die je nach Whitelabel und Prerelease Durchsetzung im Set, auch vollständig sind.
 
Schonmal danke für deine Hilfe Gio. Werde mir die Seite noch genauer zu gemüte führen.

@Alien: Wo holst du dir denn die Mitschnitte her?
 
ich lade meine podcast bei itunes, und wenn ich sie auch über itunes abspiele, sehe ich im player welcher track gerade läuft.
dies ist aber nicht bei jeden podcast.
ansonsten findest du meist die playlist auf der homepage (oder myspace) des jeweiligen künstlers, der diesen podcast verfasst hat.;)
 
Sonst niemand mehr eine Idee?
 
Probier echt mal iTunes. Da gibts tausende von Podcasts aus allen Genres. Eigentlich immer mit Playlist, meistens sogar so, dass es dir direkt oben angezeigt wird.
 
Jo hab jetzt selbst gesehen dass itunes da recht viel hat.

Danke für eure Tips. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben