Polster für (m)ein Case?!

M

mctobi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir bei eBay ein DJ-Set Case gekauft. Hier ein Bild davon!

case.jpg

Das Mixerfach ist von Haus aus für einen 19" Mixer gedacht. Ich möchte (muss) jedoch einen Pioneer DJM 500 dort in der Mitte unterbringen! Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Polstern (evt. aus Filz?) um den Mixer passgenau einzusetzen!

Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekommen könnte oder aus was ich sowas selbst "basteln" kann?!

thx

Polster wäre schlecht, da Du dann die Lüftungsschlitze des Pioneer zu machen würdest. Und Toni Polster bietet sich auch nicht an:D. Schraub doch einfach ein Brett in das Case und schneide dann ein Loch in Form des DJM aus, in das du dann den DJM reinschraubst.

ja an holz hatte ich auch schon gedacht, wäre aber etwas zu schwer oder nicht?! wie siehts denn mit styropor aus?

es gibt Xtra für den djm 600 19" rackwinkel für 35

mfg

ich mein ja nur, ich seh da jetzt keine vorgebohrten löcher!

@mctobi: wie ist denn das case so? gute Qualität? sind die "Fächer" für die Plattenspieler gut gepolstert? Ist das ding als Tisch stabil? Wie ist es wenn ich das Teil ohne den Tischuntersatz verwende?

danke schonmal für die Infos...

hallo

ich sehe schon ihr seit genauso gespannt wie ich. als ichs bei ebay gefunden hab, suchte ich erstmal nach preislichen alternativen - waren natürlich alle teurer. es soll aller wahrscheinlichkeit morgen hier eintrudeln, dann verfasse ich auch nen kurzes fazit über das allzeit mobile (tisch)case :D

Da bin ich mal gespannt, kann mir nämlich irgendwie net vorstellen, dass des richtig stabil ist. Sieht irgendwie aus, als würde es ziemlich wackeln wenn man mal drankommt.

Erstmal wegen den 19"-Winkeln: In den Seitenwänden vom Pioneer-Gehäuse sind so kleine Plastikstopfen in den Löchern, die du erstmal rauspulen musst.

Zum Case:
Ich will die (Vor-) Freude ja nicht trüben, es hat aber durchaus einen Grund, warum so ein Flightcase von Amptown...
sl1200_flight_cases.jpg

... 500 Euronen kostet. Ich wäre bei diesen Billigcases äußerst vorsichtig. Die sehen zwar nach Road aus, sind aber meist nur Dekoobjekte. Für zu Hause oder gelegentliche Parties sicher ganz nett, aber nichts ernsthaftes.

hier mal die beschreibung des herstellers

Neue Workstation für zwei Plattenspieler ohne Abdeckung (bis 450 mm Breite) und einen 19"-Mixer mit Tisch!

Der Hit : Aus dem 2 geteilten Deckel und 2 innenliegenden Brettern ist mit 3 Handgriffen ein stabiler Tisch gebaut!
Sehr stabile Ausführung, ideal für DJ´s
An einer Seite befinden sich wie bei einem Koffer stabile Rollen, damit man das Case wie einen Koffer hinter sich her ziehen kann
Länge der Rackschienen: 9 He = 40,5 cm
Rackschiene ist leicht schräg zum besseren arbeiten
Tischhöhe: 90 cm
Mit 4 Butterfly Verschlüssen
Große Kugelecken
Die Deckel sind innen komplett mit Filz verkleidet
9mm mehrschichtiges Holz mit schwarzer Beschichtung
Stabile ROAD Version
Außenmaße: 152 x 50 x 20 cm
Fächer für die Plattenspieler: 45 x 35 cm mit Polster und 49 x 41 cm ohne Polsterung
Einbautiefe Plattenspieler: 10 cm
Fach für den Mixer: 49 cm = 19“ breit und 9 HE = 40,7 cm lang
Einbautiefe Mixer: vorne 10,8 cm ansteigend auf 14,6 cm
Gewicht: 21,5 kg

Original geschrieben von stocky
Für zu Hause oder gelegentliche Parties sicher ganz nett, aber nichts ernsthaftes.

super genau diesen zweck soll es nämlich auch erfüllen, kostet übrigens andersowo bis zu 299 euros

Original geschrieben von mctobi
ja an holz hatte ich auch schon gedacht, wäre aber etwas zu schwer oder nicht?! wie siehts denn mit styropor aus?

styropor rate ich vin ab, die wärme die dort entsteht kann fatal werden.
nicht umsonst wird das als dämmungs-mittel benutzt.

Holz, sollte kein Problem sein für jemanden der mit einer Stichsäge umgehen kann.
und mit einer stichsäge kann jeder umgehen der 2 Gesunde Hände hat wo jehweils 5 Finger drann hängen. ;)

Hallo!

Also wie versprochen gibt’s einen kleinen Testbericht.

Als ihr mir Donnerstag die 19“ Rackwinkel für den DJM 500 gezeigt habt, hab ich den prompt bestellt – und ich lobe die Post an dieser Stelle, das Case und die Winkel kamen pünktlich gemeinsam am Samstag an. Auf dem Herstellerbild hab ich mir das Case gar nicht so enorm vorgestellt, jedoch konnte die Postfrau das „Päckchen“ nicht alleine aus ihrem Auto tragen.

case.jpg

Ich habs natürlich gleich ausgepackt, meine Eltern dachten zuerst ich hätte mir einen Sarg bestellt :D

packet.jpg

Nach dem Auspacken folgte die erste Inspektion. Das Case war innen etwas „staubig“, also so eine Art Papierschnipsel lagen drinn, und die innere Unterseite war etwas zerkratzt. Macht jedoch nichts, da diese Stelle durch die Player verdeckt wird. So mehr zu meckern gibt’s eigentlich nicht. Ich habs natürlich erstmal gesäubert und dann aufgestellt. So siehts jetzt also aus.

case1.jpg

Auch der Umbau zum Tisch ist super easy, der Deckel ist zweigeteilt und außerdem gibt es im Case selber einen „Stauraum“ für die 2 Tischbeinverstärker, welche dann in die Verschlüsse der Deckel eingeklickt werden. Das ganze steht sicher und stabil! Wackeln kann man natürlich an jedem Tisch und für den Club ist das natürlich etwas zu „schwach“!

case3.jpg

Wenn ihr mich fragt ist die Optik einfach spitze, ich steh eigentlich mehr auf Holz aber irgendwie passt das Silber-Schwarz einfach perfekt zu den Playern und dem Mixer! Die Deckel sich an der Innenseite mit Polsterungen versehen um die Player zu schützen, ist glaub ich aber doch standart bei einem Case.

case6.jpg

Des Weiteren sind die Deckel innen mit Filz verkleidet. Das einsetzen des Mixers stellte keinerlei Probleme dar. Auch die Rackwinkel waren eichfach anzubringen. Zum befestigen waren spezielle Verschraubungen dabei (blabla der Mixer ist dreckig…).

case7.jpg

Auch die Playermaße waren relativ exakt. Relativ deswegen, weil doch einige, allerdings klitzekleine, Lücken vorhanden sind. Dies stört jedoch das „feste sitzen“ der Player auf keinen Fall! Sicher sind diese 100 pro (bla bla Reloop und so)!

case8.jpg

In Sachen Staufächer und Platzangebot sieht es recht gut aus, unter dem Mixer habe ich eine Verteilersteckdose mit Klettverschlüssen festgemacht und für die Kabelei ist auch jede menge Platz. Meine Kopfhörer kann ich jedoch nicht darin unterbringen! So bleibt noch zu sagen das ich komplett zufrieden bin und das Mixen jetzt jede menge mehr Spass macht – endlich Clubfeeling zu Hause!!!

case4.jpg

Fazit:

Nicht unbedingt Anfänger - Equipment, welcher Noob besitzt schon ein 19“ Mixer ;) . Auch im Punkt Stabilität hält das Case jede Party aus, ob als Tisch oder nur als Case. Zum Transport befinden sich Rollen an den Enden, man kann es also wie ein Koffer hinter sich her ziehen. und der ganze Spass hat mich inklusive Versand und Rackwinkel für den DJM 500 undgefähr 200 Euro gekostet – und jede Menge Glück bei eBay natürlich!!!

Na dann, ich hoffe euch geholfen zu haben!

nee nix mit niedrig, ist glatte 90 cm hoch

Werden die "Tischbeine" nochmal unten an der Unterseite des Cases mit Butterflys festgemacht, oder liegt das Case lose auf dem Ständer?

also unter dem case sind in allen ecken gummifüsse, diese werden dann sozusagen in die ecken der deckelteile gelegt, dadurch kann das case nicht nach links und rechts bzw, vorn und hinten

Original geschrieben von mctobi

Auch der Umbau zum Tisch ist super easy, der Deckel ist zweigeteilt und außerdem gibt es im Case selber einen „Stauraum“ für die 2 Tischbeinverstärker, welche dann in die Verschlüsse der Deckel eingeklickt werden. Das ganze steht sicher und stabil! Wackeln kann man natürlich an jedem Tisch und für den Club ist das natürlich etwas zu „schwach“!

[...]

und der ganze Spass hat mich inklusive Versand und Rackwinkel für den DJM 500 undgefähr 200 Euro gekostet – und jede Menge Glück bei eBay natürlich!!!

Na dann, ich hoffe euch geholfen zu haben!

Ich möchte dir ja nicht die Freude nehmen... aber wackeln kann man nicht an jedem Tisch ;) und dafür das das alles 200 € gekostet hat... Mein Tisch hat 300 € gekostet und da ist _nichts_ mit wackeln. Kannste vortreten und dir die Zehen brechen (kein Scherz, ist mir schon fast passiert *g*). Gut meinen Tisch kann man zwar nicht transportieren, habe ich aber auch z.Z. nicht nötig.