Pool Position (Erfahrungen)

DJ Baseboy

DJ Baseboy

♪♪♫♪♫ Ich mag Musik
Dabei seit
22 Dez 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
HH
Moin!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Pool Position, dem DJ Pool?
Lohnen sich die 12 € monatlich oder kommen da nur unbrauchbare Promos bei rum?

MfG Baseboy
 
Ich denke nicht das da unbrauchbare Promos bri rum kommen,

ich bin selber bei mehreren Labels und ich bekomme bei allen die gleichen Promos, bei dem einen etwas früher, bei dem anderen etwas später.

wofür wollen die bei dir denn 12 Euro pro Monat? Doch nicht etwa für die MP3 Promos downloads? Wenn doch dann würde ich ganz schnell das Label wechseln.
 
Bei Pool Position bekommst du jeden Monat einen Sampler mit aktuellen Sachen, die gerade Bemustert werden.
Dann bekommst du, wenn sie Vinyl oder CD bemustern, entweder günstig für 1€ ne vinyl oder sie schicken sie dir um sonst raus!
MP3, bekommst du von denen ohne ende! kannst dir selber die musikrichtung aussuchen, die du spielst und bekommst darauf gezielt deine Promos...
 
ich würde sogar sagen, dass pp einer der renomiertesten pools unter den pools:) ist. als kommerzieller dj und bei regelmäßiges auflegen wirst du diesen pool nach kurzer zeit nicht mehr so schnell missen wollen. pp bietet dir ein service (info-mail) - chart-plazierungen aktueller themen und prognosen zum einstieg in die verkaufscharts. bemustert wird hauptsächlich in MP3 und 1 x im monat erscheint der pp-promotion-sampler bzw. auch special-cd-releases only 4 djs. pp ergänzt sich mit ihren eigenen DDP-charts, an die man automatisch als pool-member teil nimmt, sie dient zur kontrolle für den dj bzw. für die musikindustrie.

ich wälz die 12 euro auf die monats-cd und dem porto. davon aber mal abgesehen bekommst du für 12 euronen / Monat exklusiv-material (aktuell die neue scooter, die soviel, wie ich weiss, nur über pp rausgegangen ist) und du erhälst täglich mehrere vor-ab releases (promos).

wie Ronny schon erwähnt, machen pp auch noch vinyl-bemusterungen. ich denke aber, das es demnächst keine einzige vinyl-bemusterungen mehr geben wird! deshalb ist man mit MP3 stand der dinge...
 
Super, dann werde ich mich da wohl auch mal registrieren lassen.
Danke für die raschen Antworten.
 
Man sollte vielleicht erwähnen das nicht jeder Pool für jeden DJ Sinn macht, ich war auch mal in PP und konnte das meiste gar nicht brauchen, war viel Kommerzzeugs sowie "Hands-Up" Geballer dabei.
 
Pool Position ist meiner Meinung nach einer der besten Pools zur Zeit. Wenn Du den normalen Kommerz-Kram auflegst, bekommst Du da auf jeden Fall ne Menge Stoff.

Ab und zu ein paar Vinyls oder CDs und die Chance bei guter Mitarbeit, Tipper der DDP zu werden und damit die Charts mitzubestimmen.
 
Hey.

Wie siehts denn mit Pools in Österreich aus. Hat da wer Erfahrungen?

Beste Grüße
 
Wie siehts den überhaupt mit noch anderen Pools aus,
gibt es einen Thread hab nämlich keinen Gefunden....:confused:
 
Moin,
auch ich habe ein paar Frage und zwar wäre der Pool für mich ideal, ich lege Handz Up auf und benutzte nur MP3's bzw CD's. Kommt man in den Pool auch ohne Resident Job, wie sieht es mit der Qualität aus? 192/320? Und bekomme ich nur aktuelle Promos oder kann ich auch auf das Archiv zu greifen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Schac
 
Du kommst auch ohne Resident Job in den Pool. Musst allerdings beweisen können, dass Du regelmäßig auflegst. Zum Beispiel mit Flyern, wo Dein Name drauf steht.

Die MP3s werden mit einer Datenrate von 192 kBit/s bemustert.

Du bekommst täglich ca. zwei aktuelle Tracks, die dann ungefähr einen Monat lang gültig bleiben. Jeder Song kann nur einmal heruntergeladen werden. Auf ein Archiv kannst du nicht zugreifen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das regelmäßige Auflegen kann ich leider nicht beweisen, wenn ich auflege, nur auf kleineren Party's.
Naja egal, 320 kbits sind eh viel besser :d Kauf ich mir die Mp3's halt weiter in diversen Online-Shops.
LG Schac
 

Neue Themen


Zurück
Oben