Portal für Mathematik

S-Phyte

Selbst und Ständig
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Hallo!

Wer kennt eine GUTE Anlaufstelle für die Auffrischung von Mathe.
Ich habe nächste Woche ein Einstellungstest und wollte meine Mathematik Grenzen mal ausprobieren und einwenig erweitern ;)

Habt ihr eine Idee?

Ich suche einfach mal weiter, ansonsten danke für jeglichen Link.

Gruß
 
wie wärs mit den alten schulaufzeichnungen? ne formelsammlung wirste doch noch haben, oder?
 
Moin S-Phyte :)

Da würd ich nicht so viel Zeit mit dem Internet verschwenden auch wenn es eine zusätzliche Hilfe sein kann. An deiner Stelle würd ich mir lieber irgend'nen gutes Buch besorgen mit Matheaufgaben und deren Lösungen (am besten wenn noch der Lösungsweg beschrieben wird).

Hängt ja auch davon ab von "welcher" Mathematikart die Rede ist... kaufmännisches Rechnen, Mathe für Ingenieure, Architekten... oder doch lieber Grundschule. :p ;)
 
Eigene Aufzeichnungen müssten noch vorhanden sein,

hätte ja sein können - das da noch ein kompaktes projekt im netz online ist ;)

trotzdem danke!
 
Sicher nich, da es ja ein freies Projekt ist, aber es erklärt selbst komplizierte mathematische Hintergründe leicht verständlich. Beispielsweise kann nicht jeder Aussagenlogik lesen.

Ansonsten kann man sich ja mal bei den ganzen Unis Sites von den Professoren ausgucken, manche bieten ihre Vorlesungsfolien frei als PDF / PS an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben