Poti Caps / Poti Knöpfe für DJM 500/600 gesucht

D

DJ-BLADE

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Mrz 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Münster
hallo liebe forumsmitglieder,

ich habe folgendes problem mit meinem djm 500. nach einer größeren veranstaltung musste ich leider feststellen, dass irgendein idiot sämtliche poticaps abgezogen hatte. fragt mich nicht wie sowas passieren kann....ich weiß es nicht. fakt jedoch ist, dass ich schon viel im internet gesucht habe und zu meinem erschrecken gesehen habe, dass die knöpfe ja nicht wirklich billig sind.

original pioneer ersatzteile sind ziemlich teuer, dass günstigste angebot war bei thomann für 5,25 /stück. im forum habe ich bereits gesehen, dass es jmd mit den reloop faderkappen (Reloop ER RMX BlackFire Fader Cap) es versucht hat, die aber wohl nicht hunderprozentig gepasst haben. die kosten aber auch nur 2€ /stück.

nun meine frage: hat jemand günstig die pioneer kappen zu verkaufen oder evtl. noch tipps und tricks es mit anderen artikeln von conrad und co zu probieren?

würde mich sehr freuen, wenn sich jemand hier meldet....dass pult sieht nackt schon ziemlich kacke aus und ist nicht wirklich zu gebrauchen.
vg
maxi
 
Da hatte wohl jemand ein ähnliches Problem wie du und hat dir die Potis geklaut. Aber mal ehrlich Equipment lässt man nicht unbewacht rumstehen.
 
hallo leute,
vielen dank schonmal für eure antworten. ich gebe zu, es war einfach blöd die geräte fürn kurzen moment unbeaufsichtigt zu lassen....aus fehlern lernt man, normalerweise kann doch keienr etwas damit anfangen.

naja ich danke euch schonmal und probiere mein glück.
viele grüße
maxi
 
Mit Bearbeitung passen die Reloop-Caps doch, (hab ich im entsprechenden thread beschrieben), und bei der Summe wär mir das die Arbeit auch wert.
 
Ich frag mich immer, welche Leute Potis klauen :rolleyes:

Frag einfach mal bei Pioneer nach. Die geben dir eine Adresse von einem Händler für Ersatzteile. Dort bekommt man die Teile günstiger als in den Stores.

Ich hab da zb. mal Teile für einen CDJ 500 LTD gekauft und das total günstig.
Frage einfach mal. Fragen ist ja sprichwörtlich Kostenlos. ;)

Und wenn jmd. deine ganzen potis geklaut hat. kannst du ja versuchen Mengenrabatt anzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
topic:

Also ich habe gerade selber mal im Internet geschaut und ich muss echt zugeben das es sehr schwierig werden wird an neue Poti Caps ranzukommen.:eek:

Off Topic:


Hab gerade ne zündende Idee gehabt und möchte dem ganzen noch einen Scherz abverlangen.
Schaut euch das Bild an und etscheidet selber würdet Ihr für ne Tüte voll Plaste soviel Geld ausgeben?
Eigentlich ist der STückpreis auch ne Frechheit wie ich finde.Ich hab mal 1000 Stück eingegeben,man mag echt nicht glauben da ne Tüte voll Plastik einen Wert eines neuen Kleinwagens hat:D

Anhang anzeigen 9743
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal sagen, das dies eine Verhandlungssache ist. Ich gebe jedenfalls keine 8 € für ein Poticap aus :rolleyes:

Ist zwar schön, das dieses Material als "Hochwertig" bezeichnet wird. Aber der Preis haut einen echt aus dem Bett.

Und ich denke mal, das jetzt aus dieser Sache was gelernt wurde.

LASS DEIN EQUIPMENT NICHT AUS DEN AUGEN! :p

Denn am ende sind das dann seine eigenen Kosten
 
Es gibt eigentlich 2 Firmen. Entweder ALPS Balthasar oder Penny & Gilles in diversen Farben. Monacor hat auch teils einige Poti-Kappen im Angebot

Leichtfertig haben wir unser Equipment open air auch nicht stehen lassen. Beim Abbau bei DSDS (Dt. sucht den Superstar) bei Detmold, damals noch mit Ord. Bros & Elli, ist auch ein Kopfhörer sowie ein Spot verschwunden. Bei Hunderten von Leuten kann man nicht überall gucken.

Ich wollte sowieso einige Poti-Caps bestellen. Entweder direkt über ALPS oder f. Penny & Gilles bei Audio Technica (Dt. Import d. Allen & Heath etc). Farbe bitte mit angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ-BLADE:

Haste schon mal bei Ebay geschaut?!
Die müssen ja nicht neu sein,oder?

Du könntest auch einen defekten mixer kaufen und die Potis nehmen...

Und die gebrauchten Potis könntetse ja auch nach und nache wenn du willst ersetzen *g*


greetz Hamster#33


Edit:

sorry StachO überlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
vielen dank für eure ganzen antworten....ich such mich ein wenig durch die seiten mal durch und schaue, welche kappen ich nehmen werde.

zum vorfall: normalerweise konnte zum equipment keiner gelangen und wenn jmd schon am pult ist, warum nimmt er es nicht gleich von anfang an mit sondern nur die kappen? alles bisi komisch, naja rausfinden werde ichs eh nicht mehr....


bei ebay habe ich weder ein defektes pult gefunden noch potiknöpfe....ichs chau mal bei alps und co, vielleicht finde ich ja was passendes...danke für eure antworten und euer bemühen !!!
 
"kurz alleine gelassen" ist untertrieben, hmmmm ?
Um alle Caps von meinem Pult abzuziehen brauche ich relativ lange, gerade die Gains sitzen wie Hulle...abgesehen davon ist es echt schon assi, alle? caps abzuziehen.......wer braucht schon so viele ???? *kopfkratz*

Ich denke die meisten Deiner Caps wirst du in der Bucht wiederfinden, früher oder später....

Nunja, alle Caps zu ersetzen wird, egal ob 2 oder 8 Euros ein schmerzliche Erfahrung sein, sein Eqi nicht aus den Augen zu lassen.

Schau mal bei Reichelt, ob die nicht Caps im Angebot haben, die nicht so übelst teuer sind, das ist die einzige Addy die mir auf anhieb einfällt für "FremdCaps".

Grüße MT

BTW:
Wer bei Thomann ersatzteile für Pios bestellt ist selber schuld (oder reich ????) :)
Frag´ bei Pio direkt an, die haben einen Direktverkauf....merkwürdigerweise haben das einige Leute immernochnicht begriffen?????

Nachtrag....
Bei meinem ersten RIM-Pult waren Caps drauf, die von oben verschraubt waren...krallten sich dann in die Achse und wurden dann oben mit einem bunten Käppchen gesichert...gibts so was noch....wo????
 
Urei hat auch einen Direktverkauf und hat ähnliche Cap-Preise. Mit irgendwas muss man schließlich im Support-Bereich Moneten machen.
 
Ich vermute mal derjenige der dir die caps geklaut hat stand vor dem selben problem wie du, warum machst dus nicht genauso und der dem du sie dan klaust, der geht dann zum nächsten und irgendwann sind meine caps auch weg:D:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben