Poti Caps Rane Empath Rotary

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Hallo!
Ich besitze einen TTM-56.
Finde aber die Poticaps vom Empath Rotary total stark.
Passen die nur auf diesen Mixer oder kann man die auch auf dem TTM montieren?
Der normale Empath hat ja die selben Poticaps wie der TTM.
Denke mal bei der Rotaryversion werden keine anderen Potis verbaut, also sollten die Rotary-Poti-Caps auch auf alle TTMs passen.

Nur wo bekommt man die Teile her? Bei Rane bzw. ProAudio-Technik nur die normalen auf der Preisliste....
Jemand ne Idee?
 
schreib einfach PAT an. die können dir welche schicken.
wenn die vom fader empath auf den ttm passen, dann tuns die rotarykappen auch
 
Hm, also scheinbar funktioniert das nicht.

Die Knöpfe würden angeblich nur beim Rotary passen und beim 2016.

sie hätten eine andere Bauhöhe. Heißt ja quasi, dass der Rotary EMpath komplett andere Potis hat als der normale?

Fällt mir schwer zu glauben irgendwie... Aber wenn die es sagen...
 
Einfach mal Poti-Schaftlänge/durchmesser ausmessen und vergleichen.
Sind meist 5 o. 6mm, dann noch drauf achten ob rund oder abgeflacht, (wegen der Aussparung im Cap) und der Höhe.
Mann kann aber auch nen 5mm abgeflacht locker auf 6mm rund aufbohren, hab ich auch schon gemacht, einfach mit nem 5,5mm Bohrer und dann bissle kanten, dann hast gleich die passende Verzahnung ;)
Wenn 6mm Cap auf 5er Poti einfach nen Stück Dicht- bzw. Isolierband drum wickeln, also da gibt´s nichts was nicht irgendwie geht.
 
Laut PAT scheitert es ja an der unterschiedlichen Bauhöhe, nicht am Durchmesser, hab grad noch ne Mail bekommen
[FONT=&quot]Die Potis sind die gleichen, die Konstruktion der Bauhöhe der Platinen und die Einlasstiefen der Kappen sind absolut different. Wir haben das auch schon probiert. Sieht echt übel aus. [/FONT]
 
So wie ich das verstehe ist die Schafthöhe ja zu hoch, sonst wär´s ja egal.
Bestell dir doch einfach mal einen und dann guck wie viel Vollmaterial noch im Cap ist, also "der Platz ab Lochende bis ganz ende" ...weißt was ich meine!? :D
Dann kannst den entweder weiter aufbohren, den Potischaft kürzen oder gleich beides.
Macht natürlich alles nur Sinn wenns wirklich ausschließlich diese sein sollen, aber die paar € wär mir das überprüfen dann wert.
Oder wenn du jemanden kennst der einen hat zieh doch einfach mal nen Cap ab und guck mal rein, kostest nix :)
 
bei meinem alten mixer haben wir die potiaufnahmen ausgemessen und dann bei "conrad-elektronik" abgefahrene aus alu gedrehte bestellt.. haben optimal gepasst und schick ausgesehen ... bei den ganzen elektronik-versendern wie conrad, völkl, schleich, usw gibts potiköpfe in allen variationen , farben, materialien... vielleicht findest du da etwas das noch besser aussieht oder deinen ansprüchen gerecht wird ... greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben