Potiknistern

M

Marvpeet

Mitglied
Dabei seit
17 Sep 2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
OWL
Hi Leute! Erstmal hallo an alle! bin neu hier und auch neu im DJ-Business, aber bin sehr ambitioniert! hab schon 70 Patten zu hause, aber noch keine Turntables, aber das ist ein anderes Thema. Die kommen! Aber nun zu meiner Frage: was kann man gegen das Potiknistern machen? hab einen gebrauchten Gemini KL 10 erstanden. der ist ziemlich geil, nur die Potis für den Bass knistern recht heftig und scheinen oft gedreht worden zu sein. Hilft da nur Potitauschen? Und wenn ja was würde soetwas kosten? hab das Ding mal aufgeschraubt und das sieht nicht so aus als ließe sich das so einfach selbst machen, obwohl ich mir das basteltechnisch schon zutrauen würde. dann könnte man ja auch gleich qualitativ hochwertigere Bauteile verwenden! freu mich auf Antwort
 
sicherlich ist es bei einem angeschlagenen poti klüger sich einen neuen zu kaufen, anstatt erstmal viel geld für spezialspray auszugeben, daß nach einiger zeit eh nix bringt und das knistern wieder anfängt. mit neuen potis bist du auf der richtigen seite. gewechselt habe ich noch keinen, aber einer von den anderen hier vielleicht.

gruß valve
 
Würde auch sagen, das da ein neuer Poti rein muss. Wie man so ein Ding auswechselt weiß ich allerdings nicht.

Frag doch einfach mal bei irgendeinem DJ Shop, was so ein Poti und die Reparatur kosten würde
 
Wenn du mit nem Lötkolben
einigermaßen umgehen kannst,
kannste das auch selber machen...

Gruss
Bengee
 

Neue Themen


Zurück
Oben