Powermixer Sioux MK-60 USB richtig anschließen

A

Adular0664

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Okt 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Laptop zum Abspielen an Powermixer Sioux MK-60 II USB richtig anschließen. Wie ??? Es gibt keine Bedienungsanleitung. Möchte nix kaputt machen. USB Stecker A Mixer mit USB Stecker A am Laptop verbinden ?
 
Und wie soll dann da ein Ton rauskommen so ganz ohne Soundkarte?

Wenn man schon den billigsten Ramsch kauft dann sollte sich man schon vorher informieren ob das alles so passt.

6 KanalMixer mit eingebauter 1200 Watt Endstufe für 160€ ´das kann doch nix werden.
 
Ich würde es jetzt mal mit nem Kabel, 3,5mm Klinke auf 2x 6,3mm Klinke versuchen. Die dann oben in Line Z.B Kanal 1&2.
und mit der 3,5er Klinke in Laptop Line out. Also Kopfhörerausgang.

Versuch das mal. Müsste doch gehn normal.
 
Powermixer Sioux MK-60 USB

Ich habe kein Manual für diesen Sioux Powermixer gefunden. Gemäß der Beschriftung auf Bildern funktioniert der USB-Anschluss nur für den Anschluß einer externen Festplatte als Zuspieler - quasi ein integrierter MP3-Player.

Ich sehe bei diesem Sioux Powermixer keine Stereo Line-In-Eingänge, nur Mono Mikrofon/Line-In Eingänge. Für Stereo-Zuspieler (z. B. Laptop) gibts es nur die umständliche Lösung unter Verwendung zweier Monoeingänge. Dabei sind die PAN-Regler einer auf Links- und der andere auf Rechtsanschlag zu drehen. Die Fader mit 2 Fingern parallel zu bedienen geht ja noch, Klang mit Drehreglern einigermaßen kanalgleich zu regeln ist schon schwieriger.

Als Kabel kommt ein Adapterkabel Stereo-Miniklinke 3,5mm auf 2x 6,3mm Monoklinkenstecker in Frage, alternativ Adapterkabel Stereo-Miniklinke 3,5mm auf 2x Chinch plus 2x Adapter 6,3mm Monoklinke auf Chinch.

Insgesamt betrachtet ist dieser Powermixer maximal eine zeitlich begrenzte Notlösung; bezüglich Qualität dürfte auch nich viel zu erwarten sein.


eBill
 
AW: Powermixer Sioux MK-60 USB

Liebe Leute, vielen Dank für Eure Mühe, Euer Verständnis und Eure Haue. Ist wirklich nur eine Notlösung. Sollte schnell und einfach gehen. Habe es wohl verk....t. Trotzdem vielen Dank
 

Zurück
Oben