Preiserwartung Reloop RP-4000 M3D

hoax

hoax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Apr 2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Heyho!

Bin seit gerade glücklicher Erwerber eines 1210ers - nun möchte ich natürlich auch noch einen zweiten haben wofür meine finanziellen Mittel allerdings nicht mehr ganz ausreichen.
Glücklicherweise habe ich da ja noch meine bisherigen Turnies, meine Reloop RP-4000 M3Ds. Da ich die gesamte letzte Zeit lediglich Technics Angebote auf eBay durchgewurstelt habe und derzeit kein Angebot mit schon abgegebenen Geboten zu finden ist frage ich mich nun welchen Preis man etwa als Realist für super erhaltene komplett funktionstüchtige 4000er ohne jegliche Kratzer erwarten könnte.
Hauben waren damals beim Kauf der Neugeräte bei Elevator nicht dabei, falls das auch etwas ausmacht.

Danke schonmal für Hilfe :)
Gruß
 
Je nach dem ob mit oder ohne System 300-400 Euro
 
Ja, mit Plattgoldüberzug vielleicht. Das ding kostet ja gerade mal 250 neu.
Mehr als 100 wirste pro Stück wohl kaum bekommen.
 
Je nach dem ob mit oder ohne System 300-400 Euro

Das ist schon relativ realistisch... wenn sie Top in Schuss sind und gute Systeme dabei. Ob man 400 rausholen kann weiß ich nicht genau, aber 300 auf jeden Fall.
Preis für beide versteht sich natürlich.
 
Najo meine Ortofon Systeme werd ich wohl schon behalten, hab halt noch die Original Headshells mit GT Nadeln (die aber schon ewig gelaufen sind^^). Also darf ich so mit 300 rechnen? Wär mir sogar relativ recht :)
 
Najo meine Ortofon Systeme werd ich wohl schon behalten, hab halt noch die Original Headshells mit GT Nadeln (die aber schon ewig gelaufen sind^^). Also darf ich so mit 300 rechnen? Wär mir sogar relativ recht :)

Wünschen, das kannst du dir wünschen - Rechnen solltest du damit nicht.
 
im schnitt gehen sie bei ebay , ! ohne systeme ! zwischen 70 und 120 euro pro stück raus! mit system sinds ca 100 - 130 !

ist zumindest meine erfahrung !

lg patrick
 
im schnitt gehen sie bei ebay , ! ohne systeme ! zwischen 70 und 120 euro pro stück raus! mit system sinds ca 100 - 130 !

ist zumindest meine erfahrung !

lg patrick

das is der unterschied zwischen teuren und billigmarken, wie wir ihn immer wieder neulingen erzählen. bei markenware, die ich oft gebraucht kaufe, erziele ich selten billigere preise als 2/3 des aktuellen neupreises. hier bei reloop biste bei unter der hälfte.
 
Kannst dir natürlich vorher noch alte abeschrubbte shice Systeme für'n 10er holn und hoffen dass dir dann einer mehr zahlt :D
 
Ich kaufe zwei Reloops für 425 Euro, mit 2 Timecode Platten, 2 Transport Koffer von Reloop, 1x Nadelsystem Ortofon Electro, 1x Nadelsystem Ortofon Concorde Pro. Habe ich zu viel bezahlt, wenn sie kaum Kratzer wenn über haupt haben? Oder ist der Preiß ok? Da ich hier kein Preiß im 400er Bereich gehört habe.
 
Grundsätzlich gilt , das Angebot ist das wert, was du bereit bist dafür zu bezahlen!

ergo: wenn der preis für dich passt, schlag zu !
 
Ich finde, dass Angebot ist gut und habe zugeschlagen, ich habe mal ausgerechnet, ich spare ca. 211 Euro.
 

naja aber die sind ja sogar "doppelt" gebraucht. ;)

bei nem technics mag ja jeder drauf ******en, dass er zig vorbesitzer hatte, aber da macht das dann schon was aus.
 
Würde auch sagen, dass 270 bis 300 Euro bei sehr gutem Zustand RELATIV realistisch sind. Mach gute und aussagekräftige Fotos und du wirst die passenden Angebote bekommen.

Die beiden Beispiele finde ich eher unpassend, da die beiden Teller wohl nicht mehr ganz frisch sind, wie es in der Beschreibung steht. Der eine hat sogar nen' Kabelbruch...!

Beste Werbung sind immer noch gute Fotos. Putz deine Teller schön raus, fotografier sie und dann wird das schon ;)
 
Heyho, ich bins nochmal :)

Ein guter Kumpel hat jetzt Interesse an den Plattenspielern bekundet und findet den Preis von 300 bzw minus Freundschaftsbonus auch in Ordnung.

Nun braucht er auch einen Mixer. Und da ich die Turnies damals eh im Set mit dem RMX 30 Blackfire gekauft hatte und mir nen Xone zulegen werde werd ich ihm den gleich mit dazugeben.
Ist genauso prima gepflegt wie die Plattenspieler, alles prima intakt - wieviel Geld ist da realistischerweise draufzulegen auf den Turniepreis? Sind 50 zu wenig?

Danke schonmal & nochmal ;)

Grüßle
 
Ich denke wenn es nicht dein Kumpel wäre könntest du vielleicht so gegen 80€ gehen. Aber wie gesagt 50€ Freundschaftspreis +/- sind i.o.

Lg
 
Ich hab mir 2x4000 für 300€ gekauft mit system und nur ein paar kratzer..
 
Ich hab zwei in technisch einwandfreiem Zustand inkl. System und Matte damals für 150€ gekauft und auch zu dem Preis wieder verkauft. 300€ find ich ganz schön heftig. Dafür kriegt man mit etwas Geduld schon zwei 6000er.
 
vor paar wochen sind die rp 4000 INKL. nadelsys nightlife S für 120 über den tisch gegangen (das stück)... alle in gutem zustand.
kommt drauf an wie gut dein freund ist ob du sagst du gibst es ihm günstig...
und ein rmx 30 wird ansonsten noch so 75€ bringen... kostet neu ja auch nur 200
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kasi7
K
Tonal Desires
Antworten
0
Aufrufe
3K
Tonal Desires
Tonal Desires
S
Antworten
0
Aufrufe
887
Spore-C
S

Zurück
Oben