Preisfrage verkauf von Komplettlichtanlage.

Fynn-Lennox

Fynn-Lennox

Hansdampf in allen Gassen
Dabei seit
15 Mai 2007
Beiträge
177
Reaktionen
1
Ort
Bückeburg
Nabend,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin und solche fragen hier überhaupt stellen darf.
Wir möchten wohl in nächster Zeit unser komplettes Lichtset verkaufen.
Es befindet sich alles in einem gebrauchten aber sehr gepflegten Zustand.
Dabei sind:
1x American DJ Light Bridge One / Dura Truss system (NP 269)
1x Passende Tasche Arriba AC-180 Softbag (NP 79)
2x Showtec Club Scan (NP je 99)
2x American DJ Revo Roll LED (NP je 139)
4x Passende Tasche Arriba AC-120 Softbag (NP je 20)
1x Laserworld EL 200 RGY (NP 200)
1x Passende Tasche Arriba AC-100 Softbag (NP 19)
4x lightmaXX LED Par 64 RGB Black Short 10mm LEDs (NP je 55)
1x Passendes Case Rockbag RB 23704 (NP 99)
4x lightmaXX LED Par 56 RGB Black Short 10mm LEDs (NP je 44)
1x lightmaXX Pro Strobe 1500 MKIII (NP 79)
1x LightmaXX Showmaster 24 inkl. Case (NP 169)
1x Showtec Scanmaster 1 (NP 75)

Dazu gibt es noch ein Stativ mit T-Bar, ca. 20 DMX Kabel, eine kleine Nebelmaschine, ca. 10 Mehrfachsteckdosenund die Befestigungshaken.
Ich weiß, es ist schwer, aber vllt hat ja jemand eine ungefähre Vorstellung, was man dafür noch verlangen könnte.
Schonmal vielen Dank im voraus.
 
ich würd's einzeln verkaufen

Ansonsten kommt's drauf an, wie alt/fit das Zeuch is!
 
Da es kein hochwertiges Material ist würde ich einzeln verkaufen. Alle Geräte sind eher im billigere Segment angesiedelt und sprechen Leute an, die knapp bei Kasse sind. Die kaufen aber nicht gleich alles auf einmal. Check die Geräte via Google nach Gebrauchtpreisen und versuche es einzeln.

P.S.: Du hast einen Laser-Schein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Info.
Das mit dem Einzelverkauf leuchtet ein. ;D
Ja, ich habe den Lehrgang zum Laserschutzbeauftragten gemacht.
 
Ich würde das Material bei einer Onlineauktionsplattform ab 1Euro versteigern. So erzielt man in der Regel einen fairen Preis, ist allerdings mit dem Risiko verbunden, dass es sehr billig weg geht, wenn die Nachfrage nicht gross ist.

Die Scanner und die LED-Pars würde ich als 2er / 4er Set versteigern. Da die LED-Technologie sich schnell entwickelt ist der Preiszerfall gross. Reich wirst du mit dem Verkauf nicht.
 
Sag mal Ihr habt nicht zufällig noch die ganzen Safetys übrig oder?? :D
 
ich wollt's ja noch schreiben, dann kamen leider Kunden... ;)
 
Hab grad einenn Büscheln von diesen hier bestellt - kann ich empfehlen: http://www.thomann.de/at/stairville_fangseil_40_cm_mit_kettennotg.htm

1,5mm Durchmesser? Ich bin mir sicher da wirste eher leichte Deko mit sichern können als Hardware. Ab 3mm fängt die maximale Belastbarkeit von ca 5-10kg (je nach Quallität) an. Also unter 4mm und einer Maximalen Belastbarkeit von 10kg würde ich keinbes meiner Geräte sichern wollen. Zumal die potentielle Masse im "freien Fall" höher ist als das was du aufhängst (siehe Masseträgheit zusätzlich zum Eigengewicht).
Also mir wären 1,5mm wirklich zu Risikoreich, was bringt es Dir wenn es im Falle der Fälle reist?!

Ich benutze diese Hier für meine Geräte: Klick!
Nur leider ist es auch ein wenig teuer, daher bin ich auf der Suche nach etwas brauchbaren gebrauchten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben