Preisverfall CDJ-1000?!?

Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Was denk Ihr? ich bin der meinung pioneer muss die preise anpassen, da numark, technics und denon ja super vinyl touch player rausgebracht haben bzw. noch raus bringen, die alle auch mp3s abspielen können. das ist ein eindeutiges manko der pioneer player. denke die können dann nicht auch ca 1000€ kosten, wie ein technics denon oder numark, die viel mehr funktionen haben. auch wenn pioneer für qualität steht.

Was haltet ihr davon?
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Erstmal abwarten und schaun was die neuen Player dann wirklich können...

Spekulieren bringt doch jetzt nichts...
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Wenn die neuen Player von Numark und Technics kommen, muß sich Pioneer schon einmal anstrengen und Copperfield mäßig was aus der chinesischen Mauer ziehen, gelle!?!

Wenn man die Preview des neuen Dj-MAgazine liest über den neuen CD was auch immer Schlachtschiff von Numark, dann kann ich nur sagen goodbye Pioneer.

Der Markt wird im Cd-Segment neu verteilt. 100pro Leutz.
Im nächsten Jahr Leuten die Glocken.
 
M
Mandragor
Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Da kann ich nur sagen abwarten. Es haben schon viele versucht, Pioneer vom Thron zu stoßen und keiner hat´s geschafft. Denon probiert es seit Jahren mit immer neuen Ausstattungsorgien. Letztlich hat darunter aber nur die Bedienungsfreundlichkeit gelitten. Auf einem Mittelklasse Denon - Player gibt es mittlerweile mehr Knöpfchen und Schalter als auf jedem Mischpult. Außerdem hat Pioneer einen wesentlichen Vorteil: Haltbarkeit. Robuste Verarbeitung und qualitativ hochwertige Laufwerke. Gerade bei diesen Punkten haben Numark - Produkte in der Vergangenheit oft stark zu wünschen übrig gelassen. Sicherlich hat die Konkurrenz gegenüber Pioneer aufgeholt. Während die Einzellaufwerke von Pioneer bis vor zwei oder drei Jahren noch absolut konkurrenzlos dastanden, gibt es heute durchaus Alternativen. Wenn man deswegen aber gleich von einem Preisverfall träumt, war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Newbies kann man mit einer Flut neuer Features und relativ kleinen Preisen wie Numark und Denon sie vorführen vielleicht ködern. "Alteingesessene" wissen aber, worauf es wirklich ankommt: Zuverlässigkeit. Das was man wirklich braucht, muss funktionieren. Und auf diesem Gebiet sehe ich Pioneer derzeit immer noch klar in Führung.
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Wieso hast du Technics in deiner Schlußfolgerung vergessen.
Technics = megaunkaputtbar

Da sie mit Ihrem TT-Motor bei ihrem CD durchstarten werden, wird das schon eine sehr harte Nuß für Pioneer.

Beim Preisverfall bin ich auch etwas vorsichtiger siehe DJM 600!!!

Greingfügige Veränderungen +-100.- Euro mehr nicht.
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=DJHYLINE link=board=15;threadid=9434;start=0#94782 date=1071066186]

Da sie mit Ihrem TT-Motor bei ihrem CD durchstarten werden, wird das schon eine sehr harte Nuß für Pioneer.

[/quote]

Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt, es wurde auch wegen Probleme der Erscheinungstermin verlegt... also kann man wirklich noch nichts sagen... wir sollten erst warten bis die Geräte da sind.


Greetz
Slex
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
@alex
Du glaubst doch wohl wirklich nicht, das Technics es sich leisten kann seinen guten Ruf auf´s Spiel zu setzen, oder etwa doch?
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
also ich denk spätestens mit dem technics wird der preis fallen. der trifft nämlich genau die gleiche zielgruppe wie der pioneer. über qualität müsen wir beim technics glaub net reden. das sieht man schon daran, dass sie das erscheinungsdatum verlegt haben, um einen perfekten player zu erhalten, nicht so wie andere firmen, schnell noch vor weihnachten oder so nen neuen player bringen. ob er ausgereift ist, ist denen meist egal
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=DJHYLINE link=board=15;threadid=9434;start=0#94920 date=1071136213]
@alex
Du glaubst doch wohl wirklich nicht, das Technics es sich leisten kann seinen guten Ruf auf´s Spiel zu setzen, oder etwa doch?
[/quote]

Ich warte ab... dauert ja nicht mehr lange... warum also drüber diskutieren :)
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
[quote author=Slex link=board=15;threadid=9434;start=0#94946 date=1071142954]
[quote author=DJHYLINE link=board=15;threadid=9434;start=0#94920 date=1071136213]
@alex
Du glaubst doch wohl wirklich nicht, das Technics es sich leisten kann seinen guten Ruf auf´s Spiel zu setzen, oder etwa doch?
[/quote]

Ich warte ab... dauert ja nicht mehr lange... warum also drüber diskutieren :)
[/quote]

@Alex: Bin absolut Deiner Meinung. Exellenter Vorschlag.
 
J
Junah
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
natürlich muss man abwarten, aber:

ich denke was Denon und Pioneer angeht, ist mittlerweile die Zielgruppe unterschiedlich:

wenn ich Clubbesitzer wäre, würde ich wohl eher keinen Denon 9000 oder 2 Denon S5000 kaufen, da ich Angst hätte, dass die Mehrzahl der DJs mit den vielen Knöpfen und Optionen überfordert ist, da sie die Geräte nicht kennen - man kann ja schlecht ne Bedienungsanleitung hinlegen; da sind die Pioneer-Teile als Quasi-Standart bestimmt sie sicherere Wahl

als Home-user sieht die Sache - finde ich - anders aus: soviel Optionen wie Denon bietet keiner, nach einiger Zeit hat man´s drin und kann vorher ungeahnte Dinge machen; Alpha-Track ist schon genial und die Qualität stimmt bei Denon auch

alles Geschmackssache
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
ja aber was hilft es, wenn du daheim auf dem denon voll abgehst, aber im club kein gefühl für den pioneer hast??? deshalb kauft man sich aj auch nen technics für daheim und net nen reloop
 
 

Neue Themen


Oben