Pressemappe

T

tanzeinlage

Lebe & Liebe...
Dabei seit
21 Mrz 2008
Beiträge
391
Reaktionen
3
Ort
Reinheim
Hallo zusammen,

folgendes: Bin zurück in Frankfurt. Hab mein Studium in Bayern aufgegeben. Whateva...Nun kümmer ich mich um neue Gigs. Hab mir deshalb auch schon eine Liste mit den ganzen Clubs in Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz...ect angefertigt. Nun frag ich mich, sollte ich lieber eine Pressemappe anfertigen oder die Clubs einfach per eMail anschreiben?
Kommt so ne Pressemappe gut?

Falls Pressemappe, wie könnte so eine aussehen?

Kennt jemand Booking Agenturen im Raum Hessen? Sprich nicht diese 08/15 die ich per Google finde. Schon welche die lediglich DJs aus dem Elektro Bereich vermitteln.

Hoffe auf rege Beteiligung

Danke
 
Ja hast du denn Pressetechnisch schon was vorzuweisen?den dann kommt in ne Pressemappe soviel ich weis die Vita und dein Pressekram,also die wichtigen ausschlaggebenden sachen.
nen Thread mit Booking agenturen für Elektro Dj's würde mich auch brennend Interressieren.
 
Hm also ich habe schon ein paar mal gehört das viele Leute in den entsprechenden Positionen nicht mehr so auf Pressemappen stehen.
Ich denke die erreicht man besser wenn man über Soundcloud z.B. denen nen Mix zukommen lässt den sie unmittelbar anhören können, was denke ich die Chancen das er angehört wird steigert, und in die email mit dem Plyer noch die Sachen rein schreibt die normal in der Pressemappe drin wären!
Ist denke ich Zeitgemäßer als was per Post zu verschicken!
 
Pressemappe würd ich aber per PDF-File anfertigen.
 
ja pressemappe is an sicht vllt gar nicht mal so verkehrt.
das würde ich rein packen:

Foto
Name
Bio
Referenzen
myspace oder homepage
und am wichtigsten ein Set dann mit auf cd dazu....
 
Also, wenn du nicht mehr als 3-4 wirklich aussagekräftige Presseartikel vorzuweisen hast lohnt sich so eine "offizielle" separate Pressemappe finde ich nicht und kommt eher angeberisch rüber. Ich glaube eine normale Bewerbung und ein Mixtape/CD oder Stream reichen völlig aus. Das ganze als .pdf zu verschicken ist ene gute Idee, weil für dich billig und weniger Aufwand. Du solltest lediglich aufpassen nicht zuviele davon auf einmal zu verschicken, nicht dass du noch auf irgendeiner Spamliste landest.
 
Genau das habe ich mir auch gedacht mein Lieber.
Was stellst du dir denn unter einer normalen Bewerbung vor?
 
Selbst wenn man schon was vorzuweisen hat, denke ich das eine Pressemappe nicht der richtige weg ist.
Diese Art der Präsentation ist in meinen Augen nicht Zielgruppenorientiert.
Bookingagenturen anschreiben bin ich auch kein Freund von - Ich setz mich lieber persönlich mit den Veranstaltern / Betreibern / Bookern auseinander.
Wie ich zu dieser Ansicht komme?
Gerade indem genannten Musikalischen Bereich gibt es in der letzten Zeit zuviele überbewertete DJ`s von irgend welchen Agenturen.
Aber ist halt auch alles eine Sache wie man sich verkauft oder verkaufen will.
womit ich ganz gut fahre hab ich hier genannt.
 
Was stellst du dir denn unter einer normalen Bewerbung vor?

z.B. sowas wie mein Vorposter bereits aufgezählt hatte:

Foto
Name
Bio
Referenzen
myspace oder homepage
und am wichtigsten ein Set dann mit auf cd dazu....

Das ganze optisch ordentlich und sorgfältig erstellt evtl. mit einem passenden Hintergrund, dass wars. Länger als eine DIN A4 Seite sollte es nicht sein, gerade wenn du auf deinen weiterführenden Webauftritt verweist. Je besser du das ganze auf den Punkt bringst, desto besser. Keiner hat lust ewig lange Bewerbungsromane zu lesen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben