Prime4 und Pioneer RMX 500 verbinden

viper9711

viper9711

Houseman
Dabei seit
28 Jan 2010
Beiträge
382
Reaktionen
17
Ort
Hamburg
Hallo,
ich vermisse beim Prime4 die Pioneer Effekte. Überlege ob es sinnvoll ist ein RMX500 einzubinden.
Wenn ich das Eingangssignal am Master out Chinch abgreife und über einen Kanal am Prime4 einspeise müsste es gehen oder?
Habe nur bedenken wenn ich das Mastersignal ändere das ich jedes mal den Pegel am RMX500 korrigieren muss. Ein Rec.out mit konstantem Pegel wäre sich besser- hat der Prime 4 leider nicht.
Was ich vermeiden möchte ist, es in die Master out Verbindung zur PA einzuschleifen- erscheint mir klanglich und Kabel technisch suboptimal.
Leider hat der der Prime 4 ja keine Anschlüsse für eine Effektschleife.
Eure Meinung dazu?
 
Ich würde keine Signalschleife bauen.
Wenn du den Master Out nimmst (ob jetzt dieses Stecksystem oder das andere), von dort wieder in den Mixer gehst und dann am selben Ausgang das Signal erneut nimmst und weiterleitest wird es zu Störungen kommen.
Meine Variante wäre der "Zone Out".
Leider kenne ich mich mit dem Prime 4 nicht aus, aber es sieht so aus als könnte man da einen einzelnen Kanal anwählen und diesen "am Mixer vorbei" raus schicken. Wenn du dieses Signal durch ein Effektgerät und dann wieder in den Prime 4 routest, dann hast du die beste Entsprechung einer Effektschleife die das Teil zu bieten hat. Du kannst den Effektanteil (Dry/Wet) am Effektgerät einstellen und den Quellkanal "zu" lassen, oder du mischt das "wet" Effektsignal zum "dry" Quellsignal dazu auf den Master Out.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P

Neue Themen


Zurück
Oben