Prob mit DD 3220

Na ja, war auch nicht richtig ernst gemeint :), war halt sehr sauer auf Omnitronic. Was gibt es denn überhaupt für Alternativen noch? Irgendwie keine außer Reloop 4000 in der Preisklasse und ich zweifle, dass der nichts anderes als ein DD 3120 in ner anderen Verpackung ist ... und vom Numark 1650 erwarte ich nichts besonderes obwohl der mit 246 Euro auch noch im Rennen ist.
Ich hab schon nen System und bei dem Reloop 4000 / Numark 1650 ist nen System dabei, ist es vielleicht möglich das Teil ohne System zu bestellen und das Geld dafür einzusparen? Bin nämlich ziemlich knapp bei Kasse :).

Soll ich jetzt bis Weihnachten warten und mir nen vernünftigen PT 2100/2400 holen, was ich eigentlich gar nicht vorhabe, entweder DD 3220 oder für Technics sparen hab ich mir gesagt.

GreetZ, RubyDub, der euch morgen sagt ob sich Reloop 4000 / Numark 1650 dem Omnitronic 3220 messen können
 
So, hat sich was neues ergeben:

Nachdem ich die Geräte zurückgeschickt habe kam ne Mail vom DJ-Laden, dass er sich mit dem Hersteller in Verbindung setze und die Sache kläre.

Nun, nach einer Woche ohne Meldung habe ich dem DJ-Laden wieder ne Mail geschrieben warum das so lange dauert und Denis hat mir gesagt, dass Omnitronich noch keine Stellungnahme gegeben habe.
Ich war ziemlich wütend und habe denen dann ne Mail geschrieben, indem ich mich zu Wort brachte.
Zitat:
"Ich bin jetzt ziemlich sauer auf ihre Firma, da sie defekte Produkte in den Umlauf bringen und ich hier schon über einen Monat auf ein heiles Gerät warten muss. Ich bitte um Antwort für mich und meinen Händler. Wenn sich in nächster Zeit nichts neues ergibt sehe ich mich gezwungen zur Konkurrenz zu greifen."

Darauf teilte mir Omnitronic mit dass sich der DJ-Laden noch gar nicht bei ihm gemeldet habe und somit von mir zum ersten Mal von diesem Problem gehört hat. Nun bekam ich heute morgen eine Mail inder mir Omnitronic geschrieben hat, dass ein komplett funktionierendes Gerät (soll nach Fehlern getestet sein) unterwegs zu mir ist. Morgen oder übermorgen müsste der DD 3220 dann bei mir sein.

So long, RubyDub
 
Hast du daraufhin dem deejayladen auch ne Mail geschickt?
Also warum die das net gemeldet haben.
Cu Alex
 
Also Denis hat mir geschrieben, dass er sich bei Omnitronic gemeldet hatte und diese ihm aber keine Antwort gegeben haben, deswegen muss ich wohl kaum noch ne 2. Mail schreiben. Ich denke letztenendes bin ich ja wieder Schuld ;).

GreetZ, RubyDub

PS: Eigentlich hätte gestern oder heute schon das Paket kommen müssen :( ...
 
75% !!!

Argh, ich hab jetzt zu Weihnachten meinen 2. DD 3220 bekommen und der hat wieder den EPROM-Fehler!
Das ist ne Fehlerquote von 75 % !!! (3 defekte Omnis, 1 heiler) :mad:

Was soll ich denn noch tun? Das ist doch inakzeptabel!
Kann ich nicht irgendwie Omnitronic verklagen oder so, ich finde sowas ist ne noch größere Frechheit als die von Reloop und ic möchte nicht, dass noch andere diese Probleme haben?

So, wenn der nächste DD nochmal solche Fehler hat reiss ich aus und stürm das Omnitronic Gebäude. ich halts einfach nicht mehr aus ;) ...

Habt ihr irgendwie Tips und Anregungen wie ich endlich dieses Hin und Her stoppen kann?

GreetZ, RubyDub
 
:-D VERKLAGGEN! Ist doch wohl nicht dein ernst oder?? Ich denke da wirst du eher wenig chancen haben. Ich verstehe nicht ganz warum du dich so aufregst, ich hatte den dd-32xx selber und schlecht war er wirklich nicht und von dem eprom-fehler hab ich fast nie was gemerkt und wenn dann fand ich das nicht so schlimm weil was will man denn für 189 Euro erwarten!
 
[quote author=Westcoast link=board=14;threadid=4794;start=25#53571 date=1040847478]
:-D VERKLAGGEN! Ist doch wohl nicht dein ernst oder?? Ich denke da wirst du eher wenig chancen haben. Ich verstehe nicht ganz warum du dich so aufregst, ich hatte den dd-32xx selber und schlecht war er wirklich nicht und von dem eprom-fehler hab ich fast nie was gemerkt und wenn dann fand ich das nicht so schlimm weil was will man denn für 189 Euro erwarten!
[/quote]

da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen!
 
189 Euro, also ich denke da kann man sich echt net beklagen, wenn der Turni sonst einwandfrei läuft. :)
 
Klar kann man sich nicht beklagen der turn ist besser als jeder reloop! Der motor hat genug Power!
 
Äh, Jungs:

Es ist doch nicht normal, dass die einen Turni in Umlauf bringen, der (bei mir zumindest) zu 75 % fehlerhaft ist.
Ihr kauft doch auch nicht nen Auto, das alle 5 Minuten mal blockiert oder auf einmal Gas gibt wenn ihr grad anne Ampel kommt.

Und es ist doch mein gutes Recht ein einwandfreies Produkt zu kriegen, oder etwa nicht?
Außerdem, 189 Euro sind ca. 370 DM und das ist schon nen schönes Sümmchen finde ich.

Na ja, es bleibt mir wohl nichts anders übrig als den Turn wieder einzuschicken, nur so zum Vergleich mir euren, meiner hat bei ner 7:30 Minuten langen 12 Inch etwa 3-4 mal den EPROM-Fehler, bei dem heilen hatte ich bisher nur ein einziges Mal den Fehler und das war am ersten tag und dann nie wieder!

GreetZ, RubyDub
 
Mal ein anderes Beispiel:

Behringer hat so seit einem Jahr sehr stark die Preise gesängt, u.a. für den UnltraCurve. Dieser hat früher 999,- DM gekostet. Dann wurde der Markt auf einmal mit den Dingern für 250,- Euro und weniger überflutet.

Der Grund:

Die billigen Modelle haben die Firmwareversion 1.2. Bei dieser funktioniert die AutoQ Funktion nicht. Klarer Fall von Fehlprogrammierung. Da aber viele Leute diese Funktion gar nicht benutzen, werden die also munter weiterverkauft. Auf Anfrage bei Behringer kriegt man kostenlos die debugte Version 1.3 zum selber austauschen. Wäre ja auch sonst Betrug, wenn das Teil nicht das könnte, was es verspricht.

Fazit: Nicht immer (genauer gesagt selten) nehmen es die Hersteller im Low-Budget Bereich so genau mit Qualität. Diese hat nun mal ihren Preis.
 
ich hab mal ne frage was ist überhaupt nen

EPROM-Fehler


trzdem auch bei low budget produkten sollten sie doch wenigsten 1 monat fehler frei sein und net mit fehlern geliefert werden
=> wenigstens keien fehler die den betrieb stören
(siehe autos werden auch aufm markt gebracht und dann wieder zurück gerufen)
 
EPROM= Eraseable and Proglammeable Read Only Memory

Das ist ein nicht flüchtiger Speicherbaustein. Zum beschreiben benötigtman ein Spezielles Gerät.
 
okay und was machen die in nem TT? für die quartz steuerung oder was? oder pitch ???

wie äussert sich so ein fehler
 
[quote author=Westcoast link=board=14;threadid=4794;start=0#44466 date=1035129540]
Also ich hab es so von Omnitronic gehört das dieser fehler bei jedem DD-32XX ist!! Naja, also wenn du deinen neuen bekommst und ihn getestet hast dann sag bescheid ob der in ordnung ist oder auch einen fehler hat!!!!
[/quote]

Na wenn das so ist, bin ich froh mir keinen geholt zu haben, hab nämlich drüber nachgedacht!
daze flame
 
[quote author=RubyDub link=board=14;threadid=4794;start=0#44097 date=1034847913]
Hi Leudz!
Hab jetzt seit ca. 2 Wochen nen Omnitronic DD 3220 und bei dem Teil fällt mir etwas auf:

So etwa alle 5 Minuten beschleugnigt der Teller für ca. 1/10 Sekunde auf Höchstgeschwindigkeit, obwohl ich nichts verändere. Hab dazu schon mal was gehört und wollte eure Meinung dazu wissen, bevor ich das Teil einschicke.
Alles wird gerne angenommen, bis auf "Omnitronic-ist-scheiße-Postings".
Hier der Link:
http://www.jfts.de/forum/thread.php...tyleid=1&sid=b34d8fedb1900fe3337c9f6ca5b10fea

THX & GreetZ, Ruby Dub
[/quote]

@ DJ S.Hauser:

Da oben stehts, ganz am Anfang des Threads
 
[quote author=RubyDub link=board=14;threadid=4794;start=25#53755 date=1040999767]
[quote author=RubyDub link=board=14;threadid=4794;start=0#44097 date=1034847913]
Hi Leudz!
Hab jetzt seit ca. 2 Wochen nen Omnitronic DD 3220 und bei dem Teil fällt mir etwas auf:

So etwa alle 5 Minuten beschleugnigt der Teller für ca. 1/10 Sekunde auf Höchstgeschwindigkeit, obwohl ich nichts verändere. Hab dazu schon mal was gehört und wollte eure Meinung dazu wissen, bevor ich das Teil einschicke.
Alles wird gerne angenommen, bis auf "Omnitronic-ist-scheiße-Postings".
Hier der Link:
http://www.jfts.de/forum/thread.php...tyleid=1&sid=b34d8fedb1900fe3337c9f6ca5b10fea

THX & GreetZ, Ruby Dub
[/quote]

@ DJ S.Hauser:

Da oben stehts, ganz am Anfang des Threads
[/quote]

LOL der RubyDUb zitiert immer sich selbst ;)

Aber nun zum Thema: Stimmt nicht ganz, die Elektronik "zuckt" nur kurz. Ich schätze der Motor läuft dann ganz kurz um ca. 5-10% schneller. Es ist eben so, als ob man die Platte kurz anschiebt.

Aber von Höchstgeschwindigkeit kann gar keine Rede sein, zuzmal das Gerät viel länger braucht, um auf seine 78 touren zu kommen.

Beim EPROM-FEHLER, sollte es denn einer sein, kann es meiner Meinung nach auch der fall sein, dass es vom Pitchfader hervorgerufen wird oder zumindest was damit zu tun hat. Das passiert nämlich bei meinem Gerät, wenn überhaupt, bei bestimmen Pitchfaderpostitionen nur alle 5-20mins mal und bei Pitch +/- 0 ist mir das noch nie aufgefallen. Habe mal einige Platten digitalisiert und da ist der Fehler gar nicht vorgekommen. Allerdings ist mir das bei manchen Sets hinterher schon aufgefallen - aber höchstens ein, zweimal pro Stunde.
 
Ich krieg wohl immer den Omnitronic Abfall :-D ...

Na ja, Montag schreib ich dem DJ-Laden mal wieder, dass was nicht stimmt (zum 3. Mal also) und diesmal will ich wieder nen voll funktionfähigen DD 3220 !

Drückt mir die Daumen ;D , RubyDub
 

Zurück
Oben