Probezeit bei 2. Zeitvertrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maggi

Maggi

Banned
Dabei seit
5 Mrz 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Buchholz i.d.N
Moin!

Meine Freundin hat jetzt ein Jahr als Geselle mit Zeitvertrag(6 Monate Probezeit) gearbeitet. Der Vetrag ist anfang des Monats ausgelaufen und jetzt verlängert worden um ein weiteres Jahr! Allerdings wieder mit 6 Monaten Probezeit!
Ist das rechtens?

LG
Magg!
 
Moin!

Meine Freundin hat jetzt ein Jahr als Geselle mit Zeitvertrag(6 Monate Probezeit) gearbeitet. Der Vetrag ist anfang des Monats ausgelaufen und jetzt verlängert worden um ein weiteres Jahr! Allerdings wieder mit 6 Monaten Probezeit!
Ist das rechtens?

LG
Magg!

meiner meinung nach ist das bei einer Verlängerung nicht rechtens, aber 100%ig sicher bin ich da net
 
Da das kein Juristenforum ist und du dich eh nicht auf andere Aussagen verlassen kannst, ist es wohl das beste, dass sich deine Freundin bei ihrem Anwalt beraten lässt...

Alternativ kannst du auch noch bei google suchen aber ob die Quellen dort so gut sind, kannst du dir sicher selber denken.. :)
 
Da das kein Juristenforum ist und du dich eh nicht auf andere Aussagen verlassen kannst, ist es wohl das beste, dass sich deine Freundin bei ihrem Anwalt beraten lässt...

Alternativ kannst du auch noch bei google suchen aber ob die Quellen dort so gut sind, kannst du dir sicher selber denken.. :)

Sehe ich genau so.

Ich glaube auch, daß es nicht rechtens ist, aber da kannst du ja wenig mit anfangen.

Weiterhin gibt es doch einen extra Sub für Business und Recht.

Ich find es nicht ok, daß manche ihre 15 Posts vollmachen um eine Frage an der richtigen Stelle zu platzieren (auch wenn es manchmal im Postcounthunting ausartet) und andere den einfachen Weg gehen und schnell mal in den Open Floor posten.

Quasi Rechtsberatung wünschen, ohne sich an geltendes Forenrecht zu halten ts ts ts ;)
 
Ich versteh allerdings auch nicht ganz, warum nicht einfach alle Foren für unter-15-Posts-Leute geschlossen werden.
 
Sorry! Aber ich dachte das Recht-Forum ist für Buissness-Geschichten wie Gewerbe und Urheberrecht. Fand mein Anliegen ziemlich offtopic deswegen ist es hier gelandet.
 
Japp, sorry zu 100% legal. Du darfst lediglich nich öfter als 3 mal oder 1,5 Jahre verlängert werden. Hast du Rechtsschutz???
 
Meine Freundin sagt sogar das der Betriebsrat ewig weiter verlängern kann, ist aber selten.
 
ich find es etwas seltsam, hier als noob ein totales offtopic thema zu eröffnen.

thema verfehlt, rechtsinfo können und dürfen wir sowieso nicht geben, frag nen anwalt.

---closed---
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben