Allen Heath DB4 ➔ Problem mit Clip-Leuchte

S

Sherluk

New member
Mitglied seit
8 Jan 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und hab ein Problem mit meinem DB4.

Normalerweise leg ich komplett digital auf, also mit Traktor. Wahlschalter beim Mixer steht also auf USB.
Hatte mal wieder Lust mit den CDJ 850 vom Kumpel aufzulegen ubd hab sie mir ausgeliehen. Dabei steht der Wahlschalter beim mixer auf Analog.

Mein Problem:

Wenn ich auflege leuchtet immer die Clip-Leuchte oben beim Gain auf. Nicht durchgehend sondern immer nur kurz. Egal auf welchen Kanal ich den CDJ anschliesse. Und es is auch immer nur der CDJ der rechts steht. Hab dchon ausschlussverfahren gemacht um zu schauen woran es liegen könnte.. CDJ Seiten getauscht .. alle möglichen Kanäle ausprobiert. neue Kabel angeschlossen. USB Sticks getauscht usw.
Trotzdem leuchtet immer kurz die Clip Anzeige für den rechten CDJ auf. Die clip Anzeige unten am Fader leuchtet nicht auf.!

Dacht es könnt vllt am beatmatchen liegen das sie aufleuchtet aber dann müsste auf der anderen Seite ja auch ab und zu aufleuchten beim beatmatchen.
Hoffe ich hab keine Infos vergessen .. wenn doch einfach nachfragen.

Habt ihr vllt ne idee woran das liegen könnte?

Mixer wird nicht im Club betrieben.. ist häufiger aber nicht so oft in Gebrauch. Wurde vor etwa 3 1/2 Jahren generalüberholt und dann von mir abgekauft.

Hoffe ihr habt vllt ne idee und könnt mir weiterhelfen:)

Grüsse Sherluk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sherluk

New member
Mitglied seit
8 Jan 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hab den bearbeiten Button nicht gefunden. Also Problem is doch auf beiden Seiten.
Komisch ist auch das bei den CDJ auf -6db Gain/Channel gehen muss damit er knapp über -0 rauskommt. Sollte das bei CDJ nicht ziemlich genau bei 0 rauskommen?

Kann es sein das ich in rekordbox was falsch gemacht hab und die Tracks zu laut rauskommen ?
 
Zauberarbus

Zauberarbus

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2020
Beiträge
65
Reaktionen
5
Egal auf welchen Kanal ich den CDJ anschliesse. Und es is auch immer nur der CDJ der rechts steht.
ich würde sagen das die 2 sätze so ziehmlich genau erklären das das problem nicht der DB4 ist sondern die externe hardware.
also ist entweder der cdj kaputt oder das kabel.
ich würde als erstes versuchen den cdj zu testen was aus ihm rauskommt.
wenn du sagst das die clip peakt dann kannst versuchen über verstärker an die kopfhörer oder lautsprecher und laut aufdrehen. wenn da was rauskommt, dann hört man das.
ich gehe aber davon aus das dein problem ohne laufender mucke aufkommt.

ich muss bei meinem db4 auch öfters pegel anpassen weil ganz andere hardware dran hängt aber 2 gleich sachen unterschiedlicher pegel habe ich noch nie gesehen und dann noch das es an den faden nichts angezeigt wird ist auch seltsam.
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
2K
Frank Forest
Frank Forest
D
Antworten
14
Aufrufe
5K
ads disco kid
ads disco kid
Jan.S
Antworten
1
Aufrufe
6K
MrPopmusik
MrPopmusik
 
Oben