Problem bei Verbindung Mixer zu Pc

D

DJ Diffuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2005
Beiträge
65
Reaktionen
1
Problem bei Verbindung Mixer zu Pc

Hi, ich habe einen Pionner 707 Mixer und wollte den mit dem Line-In des PCs verbinden was aber aus irgendeinem Grund nicht klappt?!?

Ich habe die SEND Eingangsbuchsen mit diesem Kabel : http://www.musicstorekoeln.de/de/Zu...musicstore.html

mit dem Line - In des PCs verbunden aber nichts passiert! Auch wenn ich beim Mixer CH-1 und 2 Send Drücke tut sich nichts. Ich habe auch schon die einstellung meiner Soundkarte überprüft und geschaut das der Line - IN auch aktiv ist das hat aber auch nichts gebracht!

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Thx Diff
 
Hi,

Die SEND- sowie RETURN-Buchsen sind für die Einbindung eines Effektgerätes in die Effektschleife des Mixers - eigentlich weniger für den Gebrauch eines Ausgabesignals für eine Aufnahme am PC etc.

Theoretisch kein ganz schlechter Ansatz, allerdings solltest du hierfür den "Line-Out, Master Out, Record-Out oder Booth-Out" deines Mixers verwenden.

Signalweg: Mixerausgang - Leitung - PC IN, Aux etc.

SEND Eingangsbuchsen

Um am Rechnereingang (PC-Soundkarte, Aux, Line-In) ein Signal anliegen zu haben, benötigst du natürlich einen Mixeraus- und nicht Eingang.
Vermutlich meinst du auch nur die "SEND-Buchsen", denn diese sind eigentlich prinzipiell als Aus- und dafür die Returnbuchsen als Eingang gedacht, da...

SEND (Mixer) ---> Effektgerät ---> RETURN (Mixer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort! Werd ich mir morgen gleich mal das passende Kabel kaufen und ausprobieren ob es geht. Thx Diff
 
Ja genau meine nur die SEND-Buchsen und nicht SEND Eingangsbuchsen habe mich irgendwie vertippt!
 
Ja genau.
Je nach dem, welchen Anschlusstyp du an deinem PC, Soundkarte etc. hast eine passende Leitung kaufen und dann wie gesagt anschließen.

Ich gehe mal davon aus, dass du an deinem PC 2 Cinchbuchsen hast und diese mit "Aux- oder Line-In" bezeichnet sind, sprich du benötigst einen Cinch-Eingang - sind dann 2 kleine runde Buchsen, eine für den rechten und die andere für den linken Kanal.

Diese dann mit einem Cinchkabel mit dem Cinch-Mixerausgang (beim 707er der "Master Out") und schon kann es losgehen mit der Aufnahme, vorausgesetzt softwaremäßig passt alles.

Habe Dir die Ausgangsbuchsen deines Mixers unten im Bild rot umrahmt - diese verbindest du dann mit einem Cinchkabel mit dem Eingang deines PCs, deiner Soundkarte (Aux-In, Line-In, ...).

Du benötigst folgendes Cinchkabel...

klotz_cinch2.jpg


Bei weiteren Fragen oder Problemen einfach nochmal kurz melden ;)

MfG
 

Anhänge

  • DJM700M.jpg
    DJM700M.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 228
Thx jetzt habe ich noch eine Frage die mir unter den Nägeln brennt!

Über den Master Out den Du Makiert hast läuft momentan mein Verstärker sprich meine Monitor Boxen, gibt es auch eine möglichkeit die Musik weiterhin über den Verstärker laufen zulassen und gleichzeitig am Pc aufzunehmen?

Vielleicht wie Du schon gesagt hast über den Booth Session Out?

Thx Diff
 
DDD schrieb:
Ist das Handbuch in Kyrillisch?

Ne auf Japanisch! Ne Spass!
Im Handbuch steht zu diesem Thema nicht allzu viel!
Werde es mal ausprobieren!
 

Neue Themen


Zurück
Oben