problem beim brennen

tom beltor

living in a digital world
Dabei seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.467
Reaktionen
105
Ort
Berlin
hi,

ich habe hier ein problem wnen ich den denon dns-1000 flashen will mit dem neuesten update.
ich habe die cd 3 mal genau so gebrannt wie in der anleitung, und trotzdem erkennt er die cd nciht.
staendig sagt er disk error.

was bitte mache ich denn da noch falsch?
hat jemand noch solche erfahrungen oder tips wies doch noch geht für mich.

ich benutze nero.
habe das auf die iso so eingestellt wie beschrieben, und auf mode 1 gestellt.
brenngeschwinigkeit 8x, geht nicht langsamer.
nun nehme ich das bin. und ziehe es direkt rein, danach wird gebrannt.

oder habe ich was falsch verstanden?
dann sollte eigentlich mein geraet erkennen, aha neue versionnummer, jund ich kann flashen.
aber pustekuchen, passiert nix ausser disk error beim einlegen.

ideen?
 
da .bin datein eigentlich images sind musste mal probier beim nero "image auf disk brennen" dann müsst es eigentlich funzen.

greetz
 
auch das hab ich probiert obwohl es so nicht beschrieben stand.
ging auch nicht.

hat denn hier keiner mal nen update gemacht?
 
Gibts zur .bin keine .cue Datei?
Vielleicht "mag er" auch die Rohlinge nicht?!? :confused:
 
bin und cue dateien am besten immer den Fireburner verwenden! ;)
Der is aber leider nich free.

Ansonsten nimmste Deamon Tools und mountest die bin datei.
Dann ziehste einfach die dateien aus dem virtuellen laufwerk auf die festplatte und dann in nero.

Bin dateien mit nero brennen macht meistens fehler weil nero die nich so unterstützt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyroclastic schrieb:
Gibts zur .bin keine .cue Datei?
Vielleicht "mag er" auch die Rohlinge nicht?!? :confused:
Ich denke mal das wird es sein. Hatte ich auch schon öfter. Im Auto mag er manche Rohlinge z.B nicht. Probier mal ne andere Marke.
 
Lass mal einen Freund brennen...möglicherweise kann dein Brenner die CD Schreiben und auch auslesen, andere Laufwerke aber haben Schwierigkeiten (Justierung)...oder anderen Rohling versuchen...
 
Ich hab einen Denon DN-S1000 und das Update durchgeführt. Alle bisher genannten Tipps sind schlichtweg falsch, das .bin wird NICHT als Image gebannt, es gibt keine .cue Datei dazu, weil man keine braucht.

Folgendermaßen gehts:

nur die .bin Datei in eine Daten-CD ziehen. Sonst nichts!
Multisession: kein Multisession
Datenmodus: Mode 1
Dateisystem: ISO 9660 (KEIN joliet)
Dateinamenlänge(iso): max 11 (Level 1)
Zeichensatz (ISO): ISO 9660

Beschränkungen lockern: keins davon anhaken.

mit minimaler Schreibgeschwindigkeit brennen und vergleichen lassen.

Falls du nicht noch eine Spindel CDs verschmeissen willst: Ich habe das Update von einer CD-RW eingespielt.

Bisher konnte der Denon ALLE von mir auch vor Jahren verwendeten Rohlinge lesen. Kann bitte mal jemand posten, welche Marke und Typ er verwendet, daß es nicht geht wenn alles richtig eingestellt ist?

@Tom Beltor: Wenn es echt nicht geht schreib mir eine PN, ich erstelle dir ein Image, daß die bei mir richtigen Einstellungen enthält.
 
Ich habe das neue update zwar noch nicht drauf, jedoch habe ich für den 1000er und auch für zwei 4000er auch schon einige updates hinter mir.
Ich brenne seit Jahr und Tag mit Roxio's WinOnCD (gibts kostenlos im web) und hatte mit noch nie irgendwelche Probleme.

viel glück, dass es bald klappt!
 
nur die .bin Datei in eine Daten-CD ziehen. Sonst nichts!
Multisession: kein Multisession
Datenmodus: Mode 1
Dateisystem: ISO 9660 (KEIN joliet)
Dateinamenlänge(iso): max 11 (Level 1)
Zeichensatz (ISO): ISO 9660

ok das hatte ich schon so gemacht.


Beschränkungen lockern: keins davon anhaken.

mit minimaler Schreibgeschwindigkeit brennen und vergleichen lassen.

das werde ich nochmal ausprobieren, das vergleichen hatte ich nciht gemacht.
habt ihr eigentlich auch nur eine .bin datei dabei gehabt?
auf dem video was mann anschauen kann sind naemlich 2 drauf.



ok ich werde das nochmal testen und hierein schreiben.
 
Ich hab das update hier auf m Rechenr. ist auch nur eine *.bin datei (und die pdf)

wenn ich zeit habe, probier isch es nachher auch mal.
 
also ich habs gemacht wie in der .pdf beschrieben und das hat sofort gefunzt.

Im Grunde kanns nur an falschen Einstellungen oder inkompatibelen Rohlingen liegen...
 
habs auch gemacht jetz.
hab ich sogar eine cd verbrannt. Der grund war ich hab auf "session abschliessen" und nicht auf "disc abschliessen" gelassen. 2.cd hat aber einwandfrei gefunzt.
 
Hab das Update gerad auch auf meine beiden gespielt. Ging einwandfrei mit Aldi Rohlingen :D
 
Wie gesagt es geht auch mit CD-RWs. Was ich vielleicht vergessen habe:

Kein UDF und kein Tracka at once, es funktioniert nur mit kein Multisession und Disk at once, sonst liest ers nicht.

edit: Das Video kenn ich garnicht.
 
es geeeehhhhtttttttttttt... :D:D:D


ich doedel hab übersehen das hinter iso9660 noch + joliet stand.
hab also nur iso gemacht und es klappt.
geil, jetzt sind sie upgedatet. :)


danke euch allen
 
tom beltor schrieb:
es geeeehhhhtttttttttttt... :D:D:D


ich doedel hab übersehen das hinter iso9660 noch + joliet stand.
hab also nur iso gemacht und es klappt.
geil, jetzt sind sie upgedatet. :)


danke euch allen

tja unverhofft kommt oft. Und bisher hats noch jeder nach längeren Geburtswehen draufbekommen. Viel Spaß weiterhin mit den Playern!
 

Ähnliche Themen

Defekt
Antworten
2
Aufrufe
2K
Digital Bambule
Digital Bambule
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tomchen
T
lechef
Antworten
17
Aufrufe
4K
AlfVsAlf
AlfVsAlf
BastlWastl
Antworten
8
Aufrufe
2K
BlackWhiteProject
B

Neue Themen


Zurück
Oben