Problem: Instrumente "vermatschen"

Terdion

Terdion

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Hallo!

Ich hab n dickes Problem - leider mit Fruity Loops 3. Und zwar benutze ich eine KickDrum (wer hätte das gedacht...) und diverse weitere Instrumente, darunter auch ein Vitual Synthi. Alles läuft gut usw., bis genannter Synthesizer einsetzt und der Bass dazukommt. Da ergibt das ganze so 'ne eklige Mathsche mit so einem furchbaren Kratzen (dürfte jeder kennen) und alles klingt verzert  :'( :(. Ich hab auf beide Instrumente schon tausende von Effekten losgelassen (u.a. EQ) und an denen rumgespielt. Hilf nix! Testweise hab ich beide mal mit nem Compressor belegt - hat auch nix geholfen, was allerdings daran liegen wird, das ich keinen Plan hab, wie ich einen Compressor richtig verwende. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus!

cu,
Terdion
 
Terdion

Terdion

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Hey! Danke, endless!  :)

Muss gleich noch mal n bißchen ausprobieren, was du gesagt hast. Geholfen hast du mir aber auf jeden Fall: Hab endlich mal den Compressor halbwegs gecheckt! Danke! :)

cu,
Terdion
 
 
Oben