Problem mit Aufnahme:-/

2

2_Count

Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Problem...

Ich arbeite schon seit geraumer Zeit als DJ. Um meine selbst gemixten Lieder jedoch auch mit einem Discman oder MP3 Player zu hören würde ich gerne die Mixes von meinem Mischpult direkt auf den Laptop aufnehmen.

Deswegen wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist das Pioneer DJM-500 Mischpult so mit einem Laptop zu verbinden, dass man die gemixten Lieder direkt einspielen kann über einen Line-In/Mikrofoneingang(?) um diese dann mit einem entsprechenden Programm (kA was da am besten geeignet wäre und vl sogar freeware ist!?) aufzunehmen?

- Wenn ja über welchen Kanal müsste ich vom Mischpult am besten weggehen?
- Was müsste ich beachten?
- Muss der Laptop bestimmte Dinge erfüllen?

Falls es nicht möglich ist, meine Mixes auf diese Art und Weise auf CD zu bekommen, würde mich eine andere Lösungsmöglichkeit dieses Problemes sehr freuen. (zu einem möglichst geringen Preis mit einem guten Resultat.... sofern möglich)

Ich hoffe auf Antworten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Laptop, und das wird so sein, keinen LineIn besitzt, benötigst du eine externe Soundkarte, wie z.B. die Maya USB 44. Dazu dann noch ein Program zum Aufnehmen, wie z.B. mp3directcut und schon ganz losgehen.

Nebenbei bemerkt hätte ein einminütiges Benutzen der Suchtfunktion dies auch ans Tageslich gefördert.

Btw: wieso ein Thread namens "Problem mit Aufnahme :-/", wenn noch keine aufnahme vorliegt:confused::rolleyes: > irreführend
 
AW: Problem...

naja es geht eher darum dass ich nicht wirklich weiß ob das mit dem pioneer djm500 so einfach möglich ist weil es nicht wie am djm 600 eine eigene record spur gibt.... vl weiß jemand ob das trotzdem mit dem mischpult auch irgendwie geht!?
 
AW: Problem...

Das geht. Du brauchst nur irgendeinen LineOut des Mixers zu nehmen. Welchen ist dabei egal.