Problem mit dem CF

Dj Slash

Dj Slash

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2007
Beiträge
210
Reaktionen
12
Hi,

hab den Gemini PS-04 und seit lezter Zeit knackt der CF wenn man ihn von Seite zu Seit schiebt. Aber wenn ich so ca 15 min. gemixt habe ist das Problem nicht mehr da. Woran könnte das liegen? Habe den Fader schon gesäubert.
 
Mit so nem ganz feinen Tuch das da in den Schlitz rein passte.
 
ob dass das richtige ist.
wie stark beanspruchst du den den cf, wie alt ist das pult?
die fader haben verschleiß, je nach dem was da verbaut ist, halten sie unterschiedlich lang.
 
Hab das Pult jetz seit nem halben Jahr. Mix so 1-2 Stunden am Tag un beanspruch den dabei sehr. Aber warum ist das denn nur ca 15 min.?
 
Ich würde sagen, das es Zeit für einen neuen Crossfader ist.
Die leitende Schicht ( worauf der fader läuft ) dürfte schon stark ab genutzt sein.
Warum nach ein paar Min nicht mehr ?
Wenn der Fader ein paar mal bewegt wurde, ist sorgt der noch bestehende rest leitschicht dafür das es nicht mehr kratzt.
Dies hat man z.B. auch häufig bei älteren Hifi-Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig!!!
der beste cf am markt ist der pro x- fade wenn der in dein pult passt dann kann ich dir den empfehlen!!
schau aber erst ob er kompatibel für gemini ist:p
 
Sagma, kommst du dir selber nicht blöd vor wenn du hier den ganzen Tag lang monate alte Threads auskramst um darein zu schreiben, dass du großer Fan des Pro-X-Faders bist?
 

Neue Themen


Zurück
Oben