Problem mit dem Dongle bei Cubase SX


Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Halli hallo,

nun meld auch ich mich mal wieder zu Wort, ungewohnter Weise hier im Softwareforum.

Habe mir nun endlich Cubase SX zulegen können und wollte es heute installieren. Nach der Installation wird der Rechner also neugestartet und anschließend soll man ja den "Dongle", also den Hardware-Kopierschutz-Stecker, anbringen. Gesagt getan, Proggie installiert, Rechner gebootet, Dongle reingesteckt in den USB-Port und schwupp die wupp kam auch 'ne Meldung, dass die neue Hardware erkannt worden wäre und nun nur noch zu installieren sei. Cubase CD war eh noch im Laufwerk, also immer schön auf 'weiter' geklickt, bis sich mein Freund und Helfer auf einmal von mir verabschiedet hat. Er scheint dann irgendwelche Daten zu kopieren und dann ist Feierabend... wenn ich keinen Reset-Knopf am PC hätte, dann hätte ich wohl den Stecker ziehen müssen. Hab diesen Vorgang dann noch 5 Mal wiederholt, den USB-Port gewechselt aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Dementsprechend geht nun auch mein so freudig erwartetes Cubase nicht zu starten... :(

Leider konnte ich mir aus den Hilfsforen bei Cubase nix nehmen und deswegen, wollte ich euch fragen, ob ihr von so etwas schon mal gehört habt. Wenn nichts anderes hilft, muss ich eben den Dongle wieder an Steinberg zurückschicken... hoffe, das ist so problemlos, wie ich mir das vorstelle! Hätte eigentlich auch heute schon dort angerufen, nur leider bin ich noch nicht registriert und der Service steht ja schließlich nur registrierten Benutzern bereit, weil anscheinend niemand damit rechnet, dass der Mist nicht mal zu installieren geht...

Ach, ich könnte heulen und wär' enorm froh drüber, wenn mir jemand von euch was dazu sagen könnte. Freu mich über jede Antwort! ;)

So long,
Iconixx
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hmm hört sich nach einem Bug oder Dongleschaden an...

Schonmal PC formatiert oder zumindest Windows gelöscht und Reinstalliert? Vielleicht hilft das ja...

Naja, bei letzterem Fall musste aolt zurückschicken.
 
silver
silver
!!! Astronavigatrice !!!
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ort
k-pax
das kingt nicht gut, aber das muss ich dir ja wohl nicht sagen ;)
btw. hast du cubase SX1.0 oder 2.0 ? - wenn du Sx installierst
solltest du den usb-dongle nicht am computer haben, vielleicht
geht das fals du es so noch nicht versucht hast......

gruss silver
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Hi ihr beiden,

danke erst einmal für eure Antworten. Ich war echt ziemlich verzweifelt aber hab in den letzten Tagen meinen PC komplett entrümpelt, fast alles deinstalliert und XP von Home auf Professional aufgerüstet. Hab heut mein neues Windows installiert und das Erste, was ich tat, war zu schauen, ob Cubase SX 1.05 nun endlich funktioniert. Und tatsächlich - mein Traum ging in Erfüllung und die Tore in die Welt Steinbergs stehen mir nun offen.

Danke euch beiden vielmals - ich wäre wohl alleine niemals auf die Idee gekommen, Windows neu zu installieren.
Also wirklich danke nochmal für eure Hilfe, ihr habt einen Menschen glücklich gemacht! :)

So long,
Iconixx
 
 

Neue Themen


Oben