Problem mit dem Kaos Pad 1

M

monty

Member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Seit ich meinen Kaos Pad (1) zwischen Mixer und Anlage angeschlossen habe ist der Sound viel leiser. Jeder Versuch den Sound wieder auf normales Level zu bringen geht zu Lasten der Qualität, sprich insb. die Bassdrum hört sich dann ziemlich dumpf und verzerrt an (obwohl das Kontrolllämpchen am Kaos Pad noch im grünen Bereich ist)! Hat mir irgendjemand einen Tip wie ich den Sound wieder laut und klar hinbekomme?
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich kienne mich mit dem Ding auch nicht aus. Hat der vielleicht einen Phono-Eingang und du hast den Mixer daran angeschlossen? Oder kann man den Eingang zwischen Phono und Line umschalten?
 
M

Morskul

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hmm was hast du für einen Mixer ?
 
M

monty

Member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also man kann den Kaos Pad sowohl Phono als auch Line anschliessen. Ich habe ihn über Line angeschlossen, sonst funtkionierts irgendwie gar net.
Als Mixer hab ich den Gemini PS 646 Pro...
Und dat ganze läuft über ne (gute) Technics-Anlage. Turntables sind selbstverständlich 1210er! ;-)
 
M

Morskul

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hmm

Kanns du nochmal genau beschreiben (wie ne Schaltskizze) was du wie verkablet hast (mit allen anschlüssen)

Ich hat zwar vor kurzem n Kaos Pad da (vom Kumpel geliehen) aber da mein Mixer EFX send und returne hat war die verkablung anders.

Hab ich das richtig verstanden:
vom Mixer Master out
ins Kaos Pad Line in
aus dem Kaos Pad Line out
in die Anlage Aux in ?

bis denne Morskul
 
M

monty

Member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
13
Reaktionen
0
Richtig, so isser verkabelt. Allerdings geh ich in der Anlage nicht in den Aux rein (hat meine gar nich) sondern in nen anderen Anschluß. aber daran sollte es eigentlich nich liegen, denn da ging vor dem kaos Pad auch schon der Mixer direkt rein und es hat funktioniert.

Ich kann zwar am Kaos Pad noch die Lautstärke regeln, aber wenn ich sie dort soweit aufdrehe das sie wider normal ist leuchtet die Kontrolllampe am Kaos Pad knallrot und das Signal wird noch viel sträker "verzerrt".
 
 
Oben