Problem mit dem Pioneer XDJ-RX2 und Rekordbox

X

xMr.Floppyx

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi ich bin der Stefan ich habe Probleme mit meinem Controller und dem Display. Immer wenn ich einen Livestream bei Twitch mache und beim Auflegen mit OSB anfange zu Streamen setzt mein Display komplett aus man sieht nicht mehr die Wave Formen nicht mehr den Track BPM etc. alles weg auch nicht mehr die Playlist. Man sieht es nur noch über den Laptop auf dem Display sieht man nur den ersten Song den man noch rein machen konnte und alles auf dem Display gesehen konnte auf einmal Mitten im Track geht sie Wellenform und alles andere Weg. Ich nutze Rekordbox über PC aber meistens gucke ich auf das Display vom Controller. Die Probleme sind jetzt erst vor kurzem Aufgetreten und das Passiert immer nur wenn ich Einen Livestream über OSB starte. Wenn da jemand weiß was das Problem ist wäre ich sehr dankbar um eine Antwort.
MFG Mr.Floppy
 
Nutze einen separaten Streaming-Rechner und nicht deinen DJ-Computer, damit wirst du allen Wechselwirkungen der notwendigen Softwares vorbeugen können.
Ein refurbed Computer für grob 300€ sollte für einen einfachen Stream von Audiomaterial ausreichen. Für komplexe Grafikkonstellationen usw. reicht das natürlich nicht.
 
Ja ich habe das heute auch gemacht habe über meinen Laptop jetzt nur noch das Musikprogramm an. Und über meinem PC nutze ich jetzt OBS Studio, und endlich wieder ein Stream ohne Probleme. Danke noch mal für den Tipp.
 
Nutzt Du Performance- oder Link-Export-Modus?
Export Modus habe jetzt einfach nur Rekordbox mit dem Controller über mein Laptop laufen. OBS Studio mache ich jetzt über den PC schließe die Soundkarte über USB an den PC an und über Chinch an dem Controller und den Monitor Boxen an. So könnte ich heute endlich Mal wieder ohne Probleme ein Livestream Liveset machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben