problem mit ebay artikel

coolkeeper

coolkeeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2005
Beiträge
167
Reaktionen
15
Ort
Mölln bei Hamburg
hi
ich habe ein problem mit meinem xl-300 den ich bei ebay ersteigert habe

hier die beschreibung:

Verkaufe den gemini xl 300 in einem sehr gutem zustand

Voll Funktionsfähig

Viel spaß beim bieten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ay.de:80/7540173277_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQfviZ1

da sind die bilder


Hinweis: Nach neuen EU-Richtlinien weise ich darauf hin, dass ein Umtausch oder eine Gewährleistung nicht besteht da es ein Privatverkauf ist. Das bedeutet bitte bieten Sie erst wenn Sie damit einverstanden sind.


Nun zu meinem Problem:
bei dem turntable fehlt das Gegengewicht, die Gummimatte und die Schaniere für die Haube

Mein Fehler auf den Bildern ist der Turntable so abgebildet ich bin aber davon ausgegangen das solche sachen selbstverständlich sind
habt ihr vielleicht noch ne idee ob man da was machen kann denn so is für mich wertlos
 
coolkeeper schrieb:
Hinweis: Nach neuen EU-Richtlinien weise ich darauf hin, dass ein Umtausch oder eine Gewährleistung nicht besteht da es ein Privatverkauf ist. Das bedeutet bitte bieten Sie erst wenn Sie damit einverstanden sind.

Wenn, dann kann man als Privatperson nur die Gewährleistung ausschließen und sonst nichts.
Sollte die Ware nicht dem beschriebenen Zustand entsprechen, so hat man immer ein Recht auf einen Umtausch.

"Voll funktionsfähig" trifft allerdings auch auf die Haube zu. Da würde ich dem Verkäufer mal eine Mail schreiben und ihn darauf hinweisen. Das Gegengewicht gehört ebenfalls zu einer vollen Funktion.
Will der Verkäufer nicht, dann würde ich einen Anwalt einschalten.

Vorher würde ich mir den Mailverkehr und die gesamte Auktion ausdrucken.
 
DJ-StachO schrieb:
Will der Verkäufer nicht, dann würde ich einen Anwalt einschalten.

Wegen 71 Euro nen Anwalt.... da zahlst du am Schluss noch drauf!
 
also das größte problem ist eigentlich das gegengewicht
ich würde mir das sonst auch noch dazukaufen
hat jemand ne ahnung welches gegengewichta uf einen gemini xl 300 passt??
gruß und dank
 
Hallo,


villeicht mal den Verkäufer ansprechen, ob er sich für etwas Rabatt bereiterklärt. Ein TT ohne Gegengewicht kann man eigentlich nicht als "Sehr guten Zustand" bezeichnen, da man erst einmal etwas nachkaufen muss, bevor der TT dann funktioniert.

Ich würde es dem Verkäufer versuchen so zu erklären, aber Ihn dafür zu belangen, das er da geschwindelt hat wird wohl etwas schwieriger sein.
Du könntest Ihn eventuell bei eBay melden, oder maximal bei der Polizei anzeigen, sollte er sich nicht koorperativ zeigen, aber einen Anwalt lohnt sich hier nicht!

aber auch bei den anderen 2 Möglichkeiten ist der Ausgang sicherlich ungewiss!


viel Glück, grüsse
 
Wegen dem Anwalt: Ich würde mich einmal an ebay selbst wenden, ich bin mir nicht sicher, ich glaub aber, daß es da auch einen Rechtsschutz gibt. Obs was nutzt kann aber auch keiner sagen.

Daß ein Turntable ohne Gegengewicht am Tonarm nicht funktionsfähig ist, darüber braucht man nicht streiten. Ohne das Trumm gehts einfach nicht. Bei einem Haubenscharnier ists vllt. nicht ganz eindeutig.
Und welches draufpaßt: Das ist ganz einfach: Eins von Gemini und zwar das für den XL-300. Sicher kann man herumbasteln und irgendwas anderes draufmontieren, aber ich tät solche Experimente bleiben lassen. Allein weil du sonst das Auflagegewicht nicht richtig einstellen kannst.
 
und wo bekomme ich das gewicht für nen xl 300 her???
ich hab nämlich nix gefundne hat einer ne idee??
 
coolkeeper schrieb:
also das größte problem ist eigentlich das gegengewicht
ich würde mir das sonst auch noch dazukaufen
hat jemand ne ahnung welches gegengewichta uf einen gemini xl 300 passt??
gruß und dank

Google doch einfach mal und probiers direkt beim Hersteller. Aber Recht hast du, den es stand ja im Angebot "voll funktionsfähig" und das ist ein TT ohne Gegengewicht defenitiv nicht. Ich hatte mal das Problem, das ein ersteigerter Rechner nicht bei mir ankam und der Verkäufer sich nicht mehr meldete. Aber ein Gang zur Polizei und ne Anzeige und 2 Wochen später war das Teil da. Also, bevor du zum Anwalt gehst, probiers erstmal bei den Cops und hör dir an was die dazu zu sagen haben.

Greeces
 
also: wenn ich jetzt richtig gucke, dann fehlt das Gegengewicht auch auf den Fotos, oder? das ist natürlich für dich nicht so gut, wenn es so ist;
 
Junior schrieb:
also: wenn ich jetzt richtig gucke, dann fehlt das Gegengewicht auch auf den Fotos, oder? das ist natürlich für dich nicht so gut, wenn es so ist;

Wenn aber in der Beschreibung "Voll funktionsfähig" steht, denkt man doch das alles dran is. Trotz alledem kann ich mir ehrlich net vorstellen, was die Gurke von Verkäufer mit dem Teil will?? Sch**** langziehen???? k.a. Und bei aller Liebe, wer sowas verbummelt, muß aber arg fertig auf der Röhre sein!!
 
Hast du den Pfuscher überhaupt schon mal Kontaktiert? Villt. hat er es bloß vergessen (was ich mir nicht vorstellen kann weil auf dem Bild is ja auch nicht drauf)!

Aber wenn du dich bei ihm beschwerst dann wir er es villt. einsehen der wird hald nen dummen suchen!

Wenn er nicht reagiert oder nicht zu deinem gunsten dann melde es auf jeden Fall zuerst eBay bevor du zur Polizei oder gar einem Anwalt gehst!

Viel Glück
 
hab ihm schon ne mail geschrieben in dem ich ihn zum zuschickender teile aufforder wenn er sie net hat
bekommt er seinen Schrott zurück und ich mein Geld
 
Das wäre glaube ich auch das beste für dich. Das ist ne ziemliche Schleuder, ich hab den mir mal bei Blackfield angeguggt, da hast du nicht lange Spaß damit. Und der ist viel zu leicht. 5 kg, da springt dir ja die Nadel bei jedem Luftzug :) Hol dir für den Anfang lieber nen Reloop. Ich hab nen Reloop 2000 mk II und bin zwar auch nicht voll zufrieden, aber ist ganz gut. Und der wiegt schon mal 9,5 kg, das macht sich bemerkbar. Ich hab meinen für ca. 100€ von Ebay und da war auch alles dran ;)
 
also
der typ hat mir geantwortet und geschreiben
er hat die fehlenden Teile nicht
ich habe jetzt mein geld zurückgefordert und ebay auch kontaktiert
mal sehen was noch passiert
 
Habe mir mal die Artikelbeschreibung soweit durchgelesen. Von den fehlenden Teilen steht da nichts...ergo ist der Plattenspieler nicht "voll" funktionstüchtig. Da der Verkäufer dir dies verschwiegen hat grenzt es schon an Betrug.

Betrug = Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält...

Der Verkäufer spielt dir in der Tat, falsche Tatsachen vor ("voll fuktionstüchtig") und unterdrückt die wahren Tatsachen (die fehlenden Teile)


Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzform:

Ein Betrug ist, wenn man sich durch Unwissenheit der anderen Partei einen Vorteil beschafft.

Genau das ist ja hier: Er wußte, daß der Player Macken hat, Du nicht. Du hast ihm Geld gegeben, also hat er den Vorteil, durch Deine Unwissenheit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben