Auf Thema antworten

Dieser Scanner hat keinen Shutter! Er macht das über das Goborad und den Dimmer.


Nimmst du ein Gerät aus der Library in deiner Software, um den Scanner anzusteuern, oder machst du das nur mit Fadern?


Auf die Library kann man sich nicht verlassen. Ich habe noch kein Gerät gefunden, bei dem die Einstellungen wirklich mit den Features des echten Gerätes übereinstimmen.


Da bei den meisten Scannern die Spiegelbewegung auf Kanal 1&2 liegt, funktionieren die auch meist.


Nimm dir das DMX-Protokoll und stell danach mit 5 Fadern die Werte nach der Tabelle ein. Damit muss es funktionieren.

Und im STL-Mode sind die Gobos und Farben auch korrekt dargestellt? Nicht, dass eines der beiden Räder nicht in der richtigen Position montiert wurde, oder locker ist! Wobei die falsche Positionierung kaum möglich ist, da diese normalerweise jedesmal beim Reset neu kalibriert wird. Aber ich kenne das Innenleben dieses Scanners nicht und daher weiß ich auch nicht, wie das bei dem gelöst wird (magnetisch, optisch, mechanisch).


Allerdings müsstest du mindestens bei Kanal 5 auf 255 die Lampe im Gehäuse leuchten sehen, egal, ob vorne am Spiegel was rauskommt oder nicht.


Nenne ein Land, in dem man Deutsch spricht – außer "Deutschland".
Zurück
Oben