Problem mit Fruity Loops und Midi

D

dash2003

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Jun 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
HYY

hab folgendes Problem:
Will meinen Hardwaresampler durch Fruity Loops ersetzen.
Steuergerät soll weiterhin mein Korg Electribe MX sein.
Habe also den Electribe via Midi an einen Edirol PCR A30 angeschlossen und FL gestartet.
Das Programm fäng zwar an durch das Midisignal vom Electribe zu spielen, allerdings spielt er anscheinend alle Mididaten die er vom Pattern des Electribe erhält zusätzlich auch selber ab.
Er soll aber auf Signal lediglich die Geschwindigkeit der übrigen Geräte annehmen und anfangen zu spielen.
Wie mein alter Sampler auch.
Wie bringe ich das dem Programm bei?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.
dash2003
 
Du bist lustig - steht inner Anleitung ^_^
Dann verrat mir mal bitte wo oder verrat mir am Besten einfach direkt wie ich das einzustellen hab.
Kann da nix finden und hab mittlerweile langsam die Schnauze von diesem Programm voll.
 
Stell einfach die Midifilter am Electribe selbst ein.
Wie man Midi-Filter einstellt steht in der Electribe MX Anleitung (Seite 80).
Es gibt vier Modi, probiere diese einfach durch. Da müsste ja das passende dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete schrieb:
Stell einfach die Midifilter am Electribe selbst ein.
Wie man Midi-Filter einstellt steht in der Electribe MX Anleitung (Seite 80).
Es gibt vier Modi, probiere diese einfach durch. Da müsste ja das passende dabei sein.


Danke schonmal für diesen Tipp.
Bin grad ein wenig am rumspielen. Hab ihn zwar noch nicht soweit, dass er es richtig macht, aber die Störsound sind weg.
Jetzt muss ich ihn nurnoch dazu bekommen, dass er das was er abspielen soll auch abspielt.
Bisher sagt FL nur "Waiting for Input" obwohl er das Startsignal bekommt.

Danke auch an alle anderen.

Gruß, dash
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
9K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben