Problem mit Gemini XL-200

N4$hr4l

N4$hr4l

Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Da ich noch rellativ neu bin und mir vor kurzem meine ersten beiden Turntabels und einen Mixer von Gemini gekauft... Es hatt alles gut geklappt ich habe geübt geübt geübt .... auf einmal hat der motor ( denk ich mal ) von dem 1 turni das bedürfniss nicht mehr richtig zu laufen .... wenn man das slipmat mal mit der hand berührt bleibt die scheibe komplett stehen .... und im allgemeinem läuft es jetzt SEHR langsam :D ich habe keine ahnung was da los ist.
Wenn jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar ....
Weitere fragen habe ich nicht ich habe mich hier im forum schon umgeguckt und mache das was jeder sagt üben üben üben :D

So bedanke mich schonmal für die antworten

MfG
Christoph Schmitt
 
Schau doch erst einmal wie es dem Riemen geht.
Vielleicht hat der einfach seinen Geist aufgegeben?

Viel Glück!
 
da es ein Riemenantrieb hat gibt es sicherlich ein Problem bei der Übertragung der Kraft vom Motor zur Scheibe.
 
Hallo,

Der TT ist eben qualitativ minderwertig, da kanns schon sein, dass er schnell den Geist aufgibt.

1. Schritt wäre Garantieanspruch prüfen. Sollte ja kein Problem sein, wenn du ihn erst kürzlich erworben hast.

Falls dir das mit der Garantie zu lange dauert, könntest du das Teil aufschrauben und prüfen, ob der Riemen richtig sitzt.

Gruß

MNS
 
verliert er darauf hinn nicht seine garantie? wenn nciht dann kann ich das mal tuen .... naja ich bin eigentlich zufrieden mit den turnis da ich ja neu angefangen habe und dazu noch schüler bin und mir leider das geld nicht aus der nase wächst :)aber habe mich mal umgeschaut bei gemini obs da nicht was besseres gibt. Oder könnt ihr mir auch noch andere empfehlen?
 
durch einen wechsel des riemens erlöscht die garantie des gerätes nicht
 
so habe nachgeguckt der riemen ist inordnung... das problem liegt wohl an der Motorwelle - Motor Spindle .... die bewegt sich langsam fast gar nciht und wenn man daran kommt bleibt sie komplett stehe.
 
dann dank ich euch mal .... vllt könnt ihr mir noch sagen wodrauf ich speziell bei einem neukauf von turntabels achten sollte!
 
Achte auf folgendes Emblem:

technics_logo.jpg


Spass... ;) Neue Turntables? Ein Direktantrieb, das ist absolutes muss. Aber schau dich doch mal hier im Forum ein wenig rum... du wirst sicher etwas finden.
 
Da mir ein bekannter geraten hat ich solle mir das Gemini Renegade Set bestellen für den anfang... anscheinend war das ja ein fehler ich gucke jetzt einfach mal bei dj-technick was es da feines von Tech**** gibt :D als direktantrieb mh gibt es auch sowas mit/ wie nen bpm zähler habe davon irgendwie mal was aufgeschnappt :D
 
bpm counter brauchste nicht ist nur spielerei, wenn dus richtig lernen willst dann übers gehör :)

mfg
 
mach ich ja schon blöd nur wenn man sich verzählt :D alles von vorne ...

naja habe mir jetzt mal genauer die SL - 1200 MK II von technics angeguckt .... mh scheinen ganz gut zu sein ... pis auf den neu preis 429.-€ ist zwar recht teuer und für mich als schüler eigentlich undenkbar .... bei e-bay das ist so eine sache nicht nur das man auch verarscht werden kann da ist es sogar noch teurer da kostet es 469.-€ hat jemand noch ne billigeres angebot gesehen :D oder vllt einen anderen vorschlag welche turntabels in frage kommen...
 
schau doch mal auf redcoon.de nach. die haben immer ganz gute preise, sind halt nur meistens etwas längere wartezeiten die man verkraften muss.

Es gibt BPM Counter von Reloop, zB. Die zeigen dir den Wert an, wenn du im Takt den Knopf drückst. Brauchbar - naja, sind nur mäßig hilfreich. Besser ist es echt, das Gehör zu trainieren, und das mag ja durchaus Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings mussten wir da ja alle durch :)
 
ups :D kommt noch aus meiner cs zeit^^

n1 = nice

bitte auch noch frage beantworten!

Siehe oben bei letztem post von mir
 
tja beim technics immer...gibt es aber auch für 399,-

an denn hast du auch noch in 20 jahren spaß wenn du 30 bist :p

mfg
 
wie sieht es mit den von Numark aus

Turntable TT-1625
 

Neue Themen


Zurück
Oben