Problem mit meinem Battle Mixer

Dj O-Cut

Dj O-Cut

as nasty as he wanna be
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
277
Reaktionen
12
Ort
Neustadt/Hessen
Hallo, folgendes Problem habe ich mit meinem Mixer (Technics SH-DJ1200), ist eigentlich ganz schnell erklärt:
Wenn ich eine Platte laufen lasse und versuche den Ton wegzunehmen egal ob mit Line-Fadern, Cross Fader oder wenn ich von Line auf Phono umschalte, sogar wenn ich nur übr Headys (HD 25er) höre kommt immer noch das Lied durch wenn ich auf die andere Platte switche also den Cue umschalte.
Und die Lautstärke ist wenn man sie versucht ganz rauszunehmen immer gleich leise, es wird zum Beispiel nicht besser wenn man Crossfader und Line Fader umstellt es bleibt gleich.

Hoffe da weis wer ne Antwort was man da machen könnte.

mfg Dj O-Cut
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wieviel kommt denn noch durch? Wird es besser venn du Fader vom anderen Kanal runterregelst? War das schon immer?
 
Dj O-Cut

Dj O-Cut

as nasty as he wanna be
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
277
Reaktionen
12
Ort
Neustadt/Hessen
Ja es war schon immer so ist mir aber vorher nie so störend aufgefallen, habe mir gedacht das ich damit halt leben muss bis ich mir mal irgendwann einen neuen Kaufe aber nervt mich mitlerweile, deswegen die Frage.

Nein das Geräusch lässt sich durch nichts beeinflussen, wenn ich beide komplett wegfade dann sind beide eben so leise.

Achso etwas vllt wichtiges was ich vergessen habe zu schreiben, wenn ich den Master runterdrehe gehen die Geräusche komplett weg, mit ihnen aber auch die gesamte Musik. ;)
 
O

Octav

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
53
Reaktionen
2
Da gibts nur eins, Mischpult reparieren lassen! Was ich nicht ganz verstehe ist wiso du das nicht sofort getan hast wo du evtl. noch garantie gehabt hast? Weil so wie das ding funktioniert erfüllt es nicht 5% der Aufgaben die ein Mischpult erfüllen sollte?!?
Was hörst du wenn du den Crossfader mittig hast, Kanal 1 offen, kanal zwei geschlossen?
 
Dj O-Cut

Dj O-Cut

as nasty as he wanna be
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
277
Reaktionen
12
Ort
Neustadt/Hessen
Ich hab den Mixer bei ebay zusammen mit meinen TT's gekauft von daher keine Garantie. Ich würde sagen es erfüllt 95% und nicht andersherum. Wenn ich den X-Fader auf halb stehen hab und nur ein Linefader offen habe dann höre ich theoretisch(!) den offenen Kanal so wie er sein sollte und den geschlossenen Kanal so laut wie immer bei den geschlossenen Kanälen, nur höre ich das nicht weil der andere Kanal eben lauter ist, flüstert zwar vllt was im Hintergrund aber wenn man nciht drauf achtet merkt mans vllt auch nicht.

Danke schonmal, btw kann soetwas bei jedem Elektroniker reparieren lassen oder können das nur irgendwelche mit speziellen Qualifikationen?
 
O

Octav

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
53
Reaktionen
2
Ich hab den Mixer bei ebay zusammen mit meinen TT's gekauft von daher keine Garantie. Ich würde sagen es erfüllt 95% und nicht andersherum. Wenn ich den X-Fader auf halb stehen hab und nur ein Linefader offen habe dann höre ich theoretisch(!) den offenen Kanal so wie er sein sollte und den geschlossenen Kanal so laut wie immer bei den geschlossenen Kanälen, nur höre ich das nicht weil der andere Kanal eben lauter ist, flüstert zwar vllt was im Hintergrund aber wenn man nciht drauf achtet merkt mans vllt auch nicht.

Danke schonmal, btw kann soetwas bei jedem Elektroniker reparieren lassen oder können das nur irgendwelche mit speziellen Qualifikationen?
Ok, der Crossfader steht mittig und der Kanal 1 ist offen, Kanal 2 zu und da kommt immer noch etwas von kanal 2 auf den Master?

Wenn dem so ist, würde ich den Linefader 2 austauschen. Kannst du auch selber machen wenn da sowiso keine Garantie mehr drauf ist. Einfach Faceplatte runter und den Fader ausbauen. Mit dem entsprechenden Werkzeug sollte das kein Problem sein.

btw von welchem Mixer sprechen wir?

Grüsse
dom
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Mischpulte 33
S Mischpulte 2
Z Mischpulte 1
M Mischpulte 8
W Mischpulte 4
 
Oben