Problem mit Mischpult

T
thinkbig77
New member
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein neues behringer-mischpult mit drei ausgängen gekauft und jetzt funktioniert schon der eine phone-ausgang nicht mehr richtig: es kommt nur noch aus einem lautsprecher musik?!
ich hab leider noch ziemlich wenig ahnung von so technischen sachen und wär für eine idee, woran es liegen könnte sehr dankbar.

thinkbig77
 
N
NoizeMaker
Active member
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
kabelbruch? .. schau ob es einen wackler hatt .. weil wenns neu is müsste es gehn .. wenn net tausch um
 
T
thinkbig77
New member
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kabelbruch?

hab ja schon zwei verschiedene tt dran gehängt. bei beiden das gleiche problem. im anderen ausgang funktionieren sie aber beide. oder welches kabel meinst du?? :confused
 
N
NoizeMaker
Active member
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
das kabel was von mischer -> anlage/hifi geht ..
 
G
Gast68
Guest
wenn der andere eingang funktioniert, kann´s nicht am kabel zur anlage liegen.
so wie es sich anhört liegt es am phono eingang selbst.
wenn der mixer neu ist: umtauschen
 
Spider
Spider
Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
682
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Original geschrieben von thinkbig77
ich habe mir gerade ein neues behringer-mischpult mit drei ausgängen gekauft und jetzt funktioniert schon der eine phone-ausgang nicht mehr richtig: es kommt nur noch aus einem lautsprecher musik?!

Phone-ausgang??? Was meinste n jetzt?

Um hier erstmal die ganzen Anschlüsse klarzustellen:

In die Phono-eingänge kommen jeweils die Turntables.
Cd-player, falls vorhanden, kommen jeweils in die Line-eingänge.
An den Master-ausgang kommt das Kabel für die Anlage.
Kopfhörer dürte klar sein....

Also haste nur einen Ausgang und der heißt Master, müssten 2 Stecker sein (für links und rechts, wie bei allen anderen eigentlich auch...)

Wenn du alles so wie obern beschrieben angeschlossen hast und eine Box nicht geht, würd ich zunächst mal an den Kabeln und Steckern etwas rumdrehen, vielleicht is es ja n Wackelkontakt.
Wenns das nich is, einfach mal die Kabel untereinander austauschen oder andere Kabel probieren. Dann sieht man ja, obs an den Kabeln liegt.
Wenns das auch nich is, dann die Anlage ansich mal checken!
Wenn die es auch nich is, ja dann kannste dich mal bei Behringer melden ;)

mfg
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
System am Plattenspieler checken, da kann es durch zu fest oder zu lose aufgeschraubte Systeme zu Ausfall eines STereokanals kommen
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
122
Reaktionen
1
Ort
HH-City
hast noch Garantie? Gib es doch dann einfach zur Reparatur;o)
 
 

Neue Themen


Oben