Problem mit nem Numark TT100

Denniz!DJ

Denniz!DJ

Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2006
Beiträge
15
Reaktionen
5
Moin erstmal, ich hab 2 Numark TT100 bin eigentlich damit recht zufrieden, auch wenn viele dagegen schiessen, weil der Motor mit seinen 1Kg/cm wirklich nich die Wurst vom Teller haut, aber das soll er ja auch garnicht.

Fakt ist mein einer Teller spinnt seit geraumer Zeit. Wenn ich Start drück passiert ma garnix! Selbiges ist bei der 33/45/78 RPM umschaltung keine Reaktion, alle anderen Taster funken einwandfrei. Schalt ich den Turnie einpaar mal ein und aus, oder beätätige den Start/Stop Taster einfach nur mal öfter läuft der Turnie dann meistens an. Auch wenn ich dann wieder Stoppe/Starte hab ich keine Probleme mehr. Bis jaaa gerade eben nu macht der nichts mehr. Nu hab ich 2 Fragen:

a) Weiss einer wo dran das liegt?

b) Könnte das evtl die Platine sein auf der die Taster (Start/Stop 33/45/78) sind? Wenn ja kann ich mir irgendwo nur die Platine besorgen und verbauen?

Die Arbeiten am Gerät FACHGERECHT durchführen kann ich schon. (Bin Geselle in die Richtung)


Danke schon mal für eure Hinweise!
 
Wenn du geselle in der richtung bist.. beantworte dir die antwort doch selbst ;)
Also ich bin "nur" angehender Geselle für Elektrotechnik.. aber eher der grobere *******...
Theoretisch denke ich (Ich hab die selben - TT100), das deine elektronik irgentwie hin is.. mal aufschrauben, und n bissle mit kontaktspray am schalter rum sprühen... Eventuell bekommt er halt auch kein Kontakt, durch was auch immer, korrision oder so... Aber das der fehler, bei fast allen schaltern auftritt, und vermutlich auch noch zum selben zeitpunkt, spricht eher dafür, das die elektonik hin ist...
Kalte lötsstellen könns nicht sein, da sonst nix gehen würde.. also muss es n wackelkontakt sein, bzw halt nicht richtik kontakt beim drücken bekommen.. machs mit! (Kontaktspray)...

Allerdings weiss ich nicht mal, wie du an den schalter, von unten ram kommst.. musst mal ausprobieren..

Also...
Grüße!
 
Turnie auf machen, kontakte sind alle einwandfrei die hab ich gemessen.
Ich hab den dumpfen verdacht das es am Travo liegt irgendwie. Den werd ich mal austauschen, aber danke für die Antwort.
 
Moin.

Ich denke mit Messen wirst du nicht weit kommen. Das selbe Problem hatte ich mit meinem alten IMG-Plattenspieler auch schon. Nach einer Weile auch mit dem Reloop RP-1000MK2. Scheint der Verschleiß/die Verarbeitung zu sein, der diese Geräte von denen unterscheidet, die mehr Geld kosten.
 
Nein.. was sollte denn der Trafo damit zu tun haben?
 

Ähnliche Themen

alibi
Antworten
0
Aufrufe
1K
alibi
alibi
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
P
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix

Neue Themen


Zurück
Oben