Problem mit Radiostream & WMP9

Serkan

Power-User
Dabei seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Moin.

Ich habe bei armadamusic.nl eine Ein-Jahres-Lizenz für das ASOT-Radio gekauft. Der Code war auch nach wenigen Minuten da (PayPal machts möglich) und deshalb gleich Armada's site angesurft, Show angeklickt und... nix!

Bekomme beim WMP9 (funktioniert nur über den WMP) nur folgende Meldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Versuchen Sie, die Datei im Dialogfeld "URL öffnen" mithilfe eines anderen Übertragungsprotokolls zu öffnen (z. B. "http:" oder "rtsp:").

Dazu die Buttons "OK" und "Weitere Informationen..."

Beim click auf Button No. 2 bekomme ich ein tolles Fenster der Windows-Hilfe mit dem Titel "Windows Media Player Error Center" mit folgendem Inhalt:

0xC00D11BB: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll entweder vom Player oder vom Server nicht unterstützt wird.

Wenn dieser Fehler aufgetreten ist, nachdem Sie auf einen Link auf einer Webseite geklickt haben, ist dieser Link möglicherweise nicht gültig.

Wenn dieser Fehler aufgetreten ist, nachdem Sie einen URL (Uniform Resource Locator) in das Dialogfeld URL öffnen eingegeben haben, versuchen Sie, die Datei mit einem anderen Transportprotokoll zu öffnen (z. B. mit http: oder rtsp:)

Im Folgenden ist eine Liste der vom Player unterstützten Protokolle und der richtigen Syntax dargestellt:

mms://Server/Dateiname (z. B. eine Datei mit der Erweiterung WMA, WMV, ASF oder MP3)


http://Server/Dateiname


rtsp://Server/Dateiname


mms://Server/sami.asf?SAMI=http://Server/sami/sami_demo.smi (SAMI-Datei)
Wenn Windows Media Player das Protokoll unterstützt, Sie aber trotzdem den Inhalt nicht wiedergeben können, überprüfen Sie, ob der Player zum Verwenden aller unterstützten Protokolle konfiguriert ist.

So konfigurieren Sie die Protokolleinstellungen

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Netzwerk.


Aktivieren Sie im Bereich Streamingprotokolle alle Kontrollkästchen, die Protokolle betreffen.

Anmerkung

Die unterstützten Protokolle können nur verwendet werden, um digitale Mediendateien per Streaming zu übertragen. Windows Media Player kann nicht als Browser verwendet werden.
Error Code = 0xC00D11BB, Condition= 0x00000000

Alles soweit schön und gut... denkste.

Egal was ich mache, es klappt nicht. Ein Update auf WMP10 und WMP11
brachte auch nichts. Ganz im Gegenteil... WMP11 ist schei*e, 10 auch nicht sonderlich besser. Deshalb bin ich nun nach zwei erfolgreichen Rollbacks wieder bei der 9. Version angekommen.

Die Fehlermeldung war und ist in allen Versionen die selbe.

Eine Antwort vom MS-Support oder von Lyzia (dem Betreiber des Streams/der Lizenz) ist auch nach Tagen noch nicht angekommen.

Vielleicht ist ja hier einer, der das Problem (bzw. eine Lösung) kennt?
 
Also ich habe mir die Website mal angesehen. Habe ich das richtig verstanden, dass du eine Lizenz bezahlt hast um Musik von einem Stream zu hören? Frage lieber erstmal nach bevor ich dir etwas versuche zu erklären und es um etwas ganz anderes geht.

Gruß
Burni
 
Ja. Aber das Ding ist, dass ich nicht so weit komme, dass der WMP mir was von einer Lizenz erzählt. Dann könnte ich ja meinen gekauften Code eingeben...
 
Wollte gerade sagen. Bei jeder "Lizenzdatei" öffnet sich meist ein Fenster wo man den Code eingeben muss. Aber wenn sich das bei dir nichtmal öffnet, selsam. Also bei mir hat sich immer das Fenster bisher geöffnet. Hatte nie damit irgendwelche Probleme. Ich würde dir einfach mal empfehlen, bei Microsoft nachzuforschen bzw. auf der Website von WMP. Zumindest solang, bis sich hier jmd. meldet, der dir dabei helfen kann.

Sorry :(

Viel Glück weiterhin!

Burni
 
Wollte nochmal den Thread in Erinnerung rufen. Bisher habe ich noch keine Antwort von Microsoft und Lyzia bekommen.

Wenn also jemand was damit anfangen kann:
Ich bin für jede Hilfe dankbar...!
 

Neue Themen


Zurück
Oben