Problem mit Shoutcast

DJBettman

DJBettman

Mitglied
Dabei seit
7 Sep 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Sassenberg
Hi,ich habe mir nun einen Shoutcast Server erstellt!DAs ging noch alles gut!Doch wenn ich denn stream testen will geht das auch doch:Der server hat kein Namen,wie bekomme ich das hin das der nen Namen bekommt?

Un noch eine Frage (nicht so wihtig):wie bekomme ich hin das meine Musik 24/7 läuft?
Sage schonmal danke!
 
Was sagt die Gema dazu?

Nur mal so interessehalber.

Nette Grüße

hyline
 
Un noch eine Frage (nicht so wichtig):wie bekomme ich hin das meine Musik 24/7 läuft?


schau :

Wenn Du auf deinem Platten spieler 45 einstellst und 0% Pitch hast dann sind das genau 45/1

Du brauchst aber 24/7

Folglich :

45 verhält sich zu 24 wie 1 : 0,53 (periodisch)
sprich 45/24 = 1/0,534

pitch alls deine Paltten auf 24 zurück ... -> stelle sie auf 33 um und zieh 27,27 Prozent ab ! dann kommst Du auf 24 ! nach Adam Riese !

sprich du brauchst noch zusaätzlich einen Bremser im TT damit du von 33 noch 27,27 Prozent abziehen kannst !

nun bist du bei 24/1 !!!

jetzt muß du nur noch den 7 teil nehmen ! hierzu gibt es speizielle Systeme die alleridngs sehr teuer sind da das Verhältnis kein Ganzes ist


zumindest wenn Du das meinst mit geschwindigkeit bei 24/7
 
Guggi schrieb:
schau :

Wenn Du auf deinem Platten spieler 45 einstellst und 0% Pitch hast dann sind das genau 45/1

Du brauchst aber 24/7

Folglich :

45 verhält sich zu 24 wie 1 : 0,53 (periodisch)
sprich 45/24 = 1/0,534

pitch alls deine Paltten auf 24 zurück ... -> stelle sie auf 33 um und zieh 27,27 Prozent ab ! dann kommst Du auf 24 ! nach Adam Riese !

sprich du brauchst noch zusaätzlich einen Bremser im TT damit du von 33 noch 27,27 Prozent abziehen kannst !

nun bist du bei 24/1 !!!

jetzt muß du nur noch den 7 teil nehmen ! hierzu gibt es speizielle Systeme die alleridngs sehr teuer sind da das Verhältnis kein Ganzes ist


zumindest wenn Du das meinst mit geschwindigkeit bei 24/7

Also ich verkneiff mir eigentlich immer solche posts aber das hier war
einfach köstlich köstlich köstlich - DANKE :D
 
Die Infos stellt man doch in dem Winamp Plugin ein
von dem aus man streamt und nicht im server.

Um 24/7 Musik laufen zu haben musst du entweder
immer streamen oder im server ein backup mp3 anlegen,
dass dann gespielt wird wenn kein stream da ist.
 
Also die Kollegen haben dir das eh gesagt, also nicht böse sein, war gerade gut drauf :D


Aber deine Fragen etwas besser formulieren ...


Grüße
:)
 
Das Betriebssystem ist Windows XP Professional und SP 2!
Ich habe habe nun den Stream am laufen!!!Nur so zum TEST!
Gema???Ich habedire jeweiligen Interpret gefragt ob ich die Musik spielen darf(sind no name DJs)
Webradio Stream
 
Shoutcast server probloem

wuste nich wo das sonst posten könnt


also habe hier ja eine anleitung gefunden wie ich ihn insterliere den shoutcast server habe nun auch alles bevolgt nun lässt er sich nicht starten also nach fehler gegoggelt auf die seite gestossen http://www.gnampf.org/?p=284

wass mich auch nicht weiter bringt kennt jemand von euch ne lösung
 
Betriebssystem?
Die Seite, die du rausgesucht hast bezieht sich ja auf auf unix.
Gibt's ne Fehlermeldung?
 
linux ja das er den befehl zum starten nich finden kann
 
einfach in den Ordner gehen beispiel
cd /home/shoutcast
und dann den Server mit der dazugehörigen config starten
./sc_serv beispiel.conf
Ganz wichtig! nicht den Punkt vor dem / vergessen

EDIT: Sorry, hab dein problem nicht genau gelesen.
Wenn du ein 64 Bit OS hast, brauchst du eine spezielle Library, da der shoutcast Server nur auf 32 Bit läuft.

Im Falle von debian könnte es mit
apt-get dist-upgrade
und dann
apt-get install libc6-i386
klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Faq-section und dann die drei threads zum Thema lesen sollte zum Ziel führen. :)
 
nu bekommsch fehler E: Invalid operation distupgrade
 
Hallo liebe Internet Radio Macher und I-net DJ,

bin erst seit ein paar Tagen hier bei deejay und habe wenig über I-net Radiostationen und DJ gefunden. Darum habe ich eine Interessengruppe aufgemacht https://www.deejayforum.de/group.php?groupid=43 die mal die DJ Interessen am Internet Radio bündeln soll. Schaut doch mal rein und bringt euch mit eurem know how ein.

LG Juergen
 

Neue Themen


Zurück
Oben