Problem mit Shure M44-7!

an technics nicht, nein.
ist zum beispiel sinnvoll an bestimmten hifi-plattenspielern wo man weniger gewicht einstellen kann.

gibt aber auch nadeln von shure die als typisches gewicht 4g haben, dafür braucht man das dann halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!^^
Ich möchte mir auch diese Shure M44-7 Ersatznadel zulegen... Ich hab da schonn was gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1275843501&sr=8-8&seller=

Und jetzt die frage:
Fals die Nadel ohne dem schwarzen teil kommt. Passt die Nadel dann noch auf mein tonabnehmer?

Hier ein paar Bilder: (Bei den ersten 2 habe ich die standart nadel rausgemacht)

http://www.pic-upload.de/view-5907849/PICT0020.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-5908070/PICT0026.jpg.html

Und hier meine standart nadel:

http://www.pic-upload.de/view-5908121/PICT0027.jpg.html
 
Was bringt dir die Ersatznadel ohne den passenden Tonabnehmer. Der Fotografierte schaut mir nicht so danach aus, als ob der passen würde.
Du musst den Tonabnehmer auch noch kaufen und ihn dann auf dein Headshell schrauben.
 
Moin,

ich bin hart am verzweifeln:(

Habe mir einen gebrauchten 1200er gekauft. Anfangs war ein Ortofon GT System montiert.
Bei einigen alten Platten kam es bei normalen Abspielen zu Sprüngen. Eigentlich auf fast jeder Platte bei mindestens einem Lied. Gut, die Platten waren alle Second Hand und die Nadel uralt. Leichtes Scratchen und Backcueing ging wenn man ganz vorsichtig war.

Nach einigem lesen, habe ich mich für die M44-7 entschieden. Nach Anleitung montiert und eingestellt.

Nach drei Tagen mit neuen Platten und jeder auf der Anleitung beschriebenen Positionierung und jedem Gewicht springt die Nadel zurück.

Mit einem leichten "Zucken" springt sie einen kurzen Abstand zurück. Wenn man die Stelle, wo die Nadel springt anhält und vor und zurück bewegt, dann hört man auch ein eigenartiges Kratzen.

Die Nadel befindet sich jetzt in der 23 Grad Position, Tonarmhöhe 3,5, Gewicht 3 Gramm, das Zusatzgewicht ist nicht drunter.

Ich hoffe es ist ein wenig verständlich und ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

SuFu und diverse Youtube Videos haben nicht geholfen:confused:

Gruß
 
Moin,

ich bin hart am verzweifeln:(

Habe mir einen gebrauchten 1200er gekauft. Anfangs war ein Ortofon GT System montiert.
Bei einigen alten Platten kam es bei normalen Abspielen zu Sprüngen. Eigentlich auf fast jeder Platte bei mindestens einem Lied. Gut, die Platten waren alle Second Hand und die Nadel uralt. Leichtes Scratchen und Backcueing ging wenn man ganz vorsichtig war.

Nach einigem lesen, habe ich mich für die M44-7 entschieden. Nach Anleitung montiert und eingestellt.

Nach drei Tagen mit neuen Platten und jeder auf der Anleitung beschriebenen Positionierung und jedem Gewicht springt die Nadel zurück.

Mit einem leichten "Zucken" springt sie einen kurzen Abstand zurück. Wenn man die Stelle, wo die Nadel springt anhält und vor und zurück bewegt, dann hört man auch ein eigenartiges Kratzen.

Die Nadel befindet sich jetzt in der 23 Grad Position, Tonarmhöhe 3,5, Gewicht 3 Gramm, das Zusatzgewicht ist nicht drunter.

Ich hoffe es ist ein wenig verständlich und ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

SuFu und diverse Youtube Videos haben nicht geholfen:confused:

Gruß

Tonarm in die Schwebe bringen und mal schauen ob du ihn sanft in die Mitte pusten kannst. Sollte eigentlich spielend leicht gehen. Falls nicht sagt Google sei entweder was mit dem Antiskating oder irgendwas mit der Tonarmaufhängung. Ich hab nach dem Rücktransport von einer Veranstaltung dasselbe Problem. ******
Werd meinen nach dem Abistress mal zum pyro zu Reperatur bringen müssen. Wird mit der Nadel nichts zu tun haben.
 
Also mein Tonarm lässt sich alles andere als leicht bewegen. Wenn er sich normalerweise gleitend beim Nullpunkt bewegen müsste, dann fühlt sich meiner so an, als wäre ein gewisser Wiederstand da.

Ich habe sowas schon befürchtet..so ein ******.

Was kostet so eine Reperatur, Lohnt es sich?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich nicht viele mit der Technik auskennen bzw. so etwas reparieren können.

Danke für die Hilfe!
 
Also mein Tonarm lässt sich alles andere als leicht bewegen. Wenn er sich normalerweise gleitend beim Nullpunkt bewegen müsste, dann fühlt sich meiner so an, als wäre ein gewisser Wiederstand da.

Ich habe sowas schon befürchtet..so ein ******.

Was kostet so eine Reperatur, Lohnt es sich?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich nicht viele mit der Technik auskennen bzw. so etwas reparieren können.

Danke für die Hilfe!

Ich hab das bei meinem auch erst gestern festgestellt. Werd, wie gesagt, damit mal den Pyro belästigen. Je nachdem wo du wohnst kannst du mal den kaype anschreiben, der ist das Experte.
 
Ich will die Shure M44G auf meinen Technics SL1200 laufen lassen.
Hab also mir die billigste THE T.MIX HEADSHELL gekauft und die Nadel dran montiert. Jetzt drückt das Headshell/die Nadel einfach immer massiv den Tonarm nach unten. Ich kann also den Tonarm nicht einmal einstellen, da er egal wie man das Gewicht ansetzt, egal welche Tonarmhöe ich einstelle nicht in die Schwebeposition kommt.
Folge. Nadel drückt so stark auf die Platte, das der Nadelschutz schon an der Platte schleift.
Habe ich die Nadel falsch ans HEADSHELL montiert oder muss ich mir dafür ein anderes teueres Markenheadshell kaufen?
Bitte um Hilfe.
 
Hast Du das Gewicht mit drunter geschraubt?
Ist die Nadel evt. zu weit vorne an der Headshell montiert?
Hast Du dich die an die Anweisung gehalten?
Mach mal ein Foto.
 
Also ich lasse das Tonarmkopfgewicht (die Platte) weg und stelle nur 1,5 g Auflagengewicht nicht wie 3 g wie angegeben ein dann sieht das Ganze schon um einiges besser aus.
 
So fett ist eigentlich auch das t.mix shell nicht, sicher das System so wie Gegengewicht richtig montiert hast und der Tonarm 100% in Ordnung ist!?
Ansonsten nimmst das von Marcus erwähnte Zusatzgewicht - hast keine schreib mir mal eine PN, da wird man sich schon einig. ;)
 
Hi,

ich habe jetzt 2 Reloop RP-6000 MK6 mit Shure M44-7 Systemen! Nachdem ich nun die System verbaut habe, habe ich eine ziemlich schreckliche Klangqualität! Der Bass ist viel zu hoch und die der Track wird außerdem viel zu laut wiedergeben, so das ich den Fader nur minimal anheben muss um eine normale Lautstärke zu bekommen, außerdem gaht dann der Pegel vom Mixer sofort dauerhaft in den roten Bereich! Das Problem habe ich bei beiden TT!

Habe ich die Systeme falsch verbaut, müssen die im 23° Winkel angebaut werden oder woran könnte es liegen? :confused:

Gruß
Podda
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das der Gain zu weit offen ist? Hast du das System vielleicht auch falsch angesteckt?
 
Hi,

ich habe jetzt 2 Reloop RP-6000 MK6 mit Shure M44-7 Systemen! Nachdem ich nun die System verbaut habe, habe ich eine ziemlich schreckliche Klangqualität! Der Bass ist viel zu hoch und die der Track wird außerdem viel zu laut wiedergeben, so das ich den Fader nur minimal anheben muss um eine normale Lautstärke zu bekommen, außerdem gaht dann der Pegel vom Mixer sofort dauerhaft in den roten Bereich! Das Problem habe ich bei beiden TT!

Habe ich die Systeme falsch verbaut, müssen die im 23° Winkel angebaut werden oder woran könnte es liegen? :confused:

Gruß
Podda

mail die gain potis runtergeschraubt?
 
Liegt wohl nicht an der Nadel, sonderen daran, dass dein Plattenspieler ein Line und einen Phonoausgang hat, und du den Lineausgang an den Phonovorverstärker deines Mischpultes gehängt hast, was diesen zerstören kann (Vermutung). Auf jeden fall liegt es nicht an der Nadel, die kann so eine Pegel der so massiv übersteuert rein technisch nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon probiert, ändert aber nichts! Gain ist genau in der Mitte!

Die TT's und den Mixer habe auch auf Phono gestellt!

Muss das System denn gerade oder im 23° Winkel angebaut werden? Sollte ich vielleicht mal die Platte zwischen Headshell und dem System wieder ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt definittiv nicht am System, das mit dem Winkel vom System kannst du vergessen, bzw. musst du ausprobieren, ob der das Nadelverhalten bei 23° Winkel besser gefällt. Allerdings kann man die Nadel nicht so einstellen, dass sie ein zu lautes Signal ausgiebt. Da Problem liegt am TT oder am Mischer.
 
Ok, danke erstmal für eure Hilfe!

Denn muss ich am Mixer mal schauen, ob da was falsch angeschlossen ist! :)

Edit:

Ok, habe es jetzt raus! Habe alles von Phono auf Line umgstellt und schon ging es! Nur das eine System rauscht ein bisschen wenn es nicht auf der Platte ist und keinen Kontakt hat! Wie geht das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben