Problem mit Sony Vaio und Safe Guard Easy

Chris R

Chris R

electronic dance music
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Hi all. Hab mal wieder ein kleineres oder auch größeres PC Problem. Hab mir ein neues Sony Vaio geholt und versucht darauf Safe Guard Easy zu installieren (verschlüsselt die Festplatte). Safe Guard Easy muss, soweit ich weis, den MBR ändern. Bei meinen anderen Notebooks kann man im Bios einstellen, ob dieser Bereich der Platte geändert werden darf oder net. Beim Vaio geht das net. Wenn ich trotzdem Safe Guard installiere, kommt zwar die Passwortabfrage vom Safe Guard, aber bei der Windowsanmeldung stürzt er dann immer mit Blue Screen ab. Das Problem hatte ich bei meinen anderen Notebooks auch, wenn ich den Schutz im Bios net abgeschaltet hab.
Hat mir da jemand rat? Oder liegt es etwa nicht am MBR (kenn mich da net so aus)?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben