Problem mit Technics 1210er Gewicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clubhead

Well-known member
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also folgende Sache:

Als System verwende ich die Ortofon Concorde Pro, für welches 3-5g auflagegewicht vorgesehen sind.
gut ich schraube das gewicht soweit hinten bis der tonarm mit system parallel zum plattenteller schwebt und drehe NUR die Skala auf 0.

Gut jetz möcht ich das GESAMTE Gewicht auf das richtige Auflagegewicht einstellen (3-5g).

Nur jetz kommts (und das is mein Problem): Ich kann das Gewicht nicht weiter als ca. 2,4g drehen. Weil dann schon der Anschlagspunkt ist??
Da stimmt doch was net oder ??
Ich verzweifle hier schon?
Wenn ich das Gewicht zum Anschlag hab springt mir die Nadel aber net aus der Rille (nur selten bei älteren Platten und Pic-Vinyls??
Das kanns net sein??

mfg
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Nicht schon wieder :(

Da steckt hinten ein kleines Zusatzgewicht am Tonarm. Das ist rauszuschrauben und wegzuwerfen. Ein Blick in die Anleitung zeigt dir, was ich meine. Falls diese nicht vorhanden ist, kann man sie unter www.technics.de runterladen.
 
C

clubhead

Well-known member
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
0
ahhh, danke das is ma eh scho komisch vorkommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

 
Oben