Problem mit Technics MK5 1210

N

NooKeY

Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
moin allerseits,
hab zu weihnachten endlich einen MK5 bekommen,
als ich ihn dann jedoch angeschlossen hatte gab er die
platten irgendwie komisch wieder... hörte sich so an als
ob man pc boxen von der autstärke her überstrapazieren würde. also son lautes knirschen bei aus den boxen...
aber an den boxen oder am mixer liegt es nich, da dieser fehler so wohl auftritt wen ich den MK5 ohne mixer an anlage schliesse als auch mit mixer....


plz help, wo liegt der fehler?
 
Wo der Fehler liegt, lässt sich aus der Ferne schwer sagen, aber hast du den Plattenspieler auch an einen Phono-Eingang angeschlossen? Wenn nicht musst du das versuchen, an vielen Mischpulten kann man einige Eingänge zwischen Phono und Line umschalten...

Zur Erklärung: Plattenspieler geben eine wesentlich geringere Spannung ab, als z.B. CD-Player, sie müssen daher an Eingänge angeschlossen werden, die "stärker verstärkt werden".
 
also haben gerade de´n alten plattenspieler meines vaters angeschliossen (an den mixer) und das funktionierte einwandfrei... das problem liegt also am technics.

den der technics lief auch beim direktanschluss an den verstärker nich...
 
Jo

Erdungskabel checken ... checken ob's der phone eingang ist ...

Und wenn's da alle nicht ist:

Andere Nadel probieren ... Verzerrung kann auch von kaputten nadeln kommen ... würd das auf jedenfall mal checken ...

lg
 
Also ich denke das es weniger am Technics liegt.Hatte mal n ähnliches Problem-damals war die Nadel abgenutzt.Check ma die einstellung vom Tonarm,bzw. richte ihn neu aus.
Welches System benutzt du?-falls du die möglichkeit hast,tausche das System.
Zum Ansschluss> PHONO,und Erdung (sehr wichtig),-meiner meinung nach bei Technics n witz...

Ansonsten....-Der MK5 wird sicherlich n neugerät sein?> Garantie, evtl. vorführen bzw. tauschen.Du hättest den ERSTEN "NEU" Mk der kaputt wäre.....
Gruss Raphael
 
so... also problem behoben, hatten den MK5 noch mal im wohnzimmer an den receiver angeschlosen. da hat er reibungslos funktioniert, prob war das mein tisch oben ein bisschen schief is (tischplatte)...

ajo me system dj-s
 

Neue Themen


Zurück
Oben