Problem mit Technics (Tieftonwiedergabe)

G

Ghost

Well-known member
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
316
Reaktionen
4
Moin,

ich habe (mal wieder) ein Problem mit einem meiner Plattenspieler. Seit gestern hören sich die tiefen Töne total komisch an, irgendwie leicht übersteuert. Liegt nicht am Mischpult, hab einen anderen TT an dem Kanal getestet und es funktioniert. Ein altes System wurde auch schon an den neuen TT (wo ein neues System ist :D ) geklemmt -> der gleiche Fehler. Die neue Nadel durch die alte Nadel am neuen System ersetzt -> gleicher Fehler.

Ich vermute, dass irgendwas am Cinch-Kabel kaputt ist. Weiß jemand Rat?

Anbei eine kleine .mp3
 
Houzar

Houzar

Phinüljunkee
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
138
Reaktionen
4
Ort
Bad Salzuflen
MOinsen, es könnte sein, dass die Kontakte ( da wo das System auf den Tonarm trifft ) verschmutzt sind, oder du hast nen Kabelbruch....kann mir aber nicht erklären, wie man das hinbekommt....

Hast du schonmal den Teller an nen anderen Kanal angeschlossen?
 
G

Ghost

Well-known member
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
316
Reaktionen
4
Houzar schrieb:
MOinsen, es könnte sein, dass die Kontakte ( da wo das System auf den Tonarm trifft ) verschmutzt sind, oder du hast nen Kabelbruch....kann mir aber nicht erklären, wie man das hinbekommt....

Hast du schonmal den Teller an nen anderen Kanal angeschlossen?
Ja, ist immernoch so. Ich muss dazu sagen, dass es gestern plötzlich während dem Auflegen passierte.
 
Houzar

Houzar

Phinüljunkee
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
138
Reaktionen
4
Ort
Bad Salzuflen
HHhhmm...das ist echt komisch......Wackel mal an allen erdenklichen Kabeln....vllt mal alles ordentlich durchpusten und ggf. mit nem Tuch alle Kontakte ( auch Cinch ) sauber machen....
 
 
Oben