Problem mit Traktor und der Creative Audigy 2 ZS

Q

Quiksilver

Banned
Dabei seit
10 Aug 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Creative Audigy 2 ZS gekauft. Jetzt habe ich aber ein Problem irgenwie wird bei meiner Soundkarte nur eine Buchse (für grüne Stecker) angesprochen!
Wie kann das sein die Sounkarte hat doch drei Buchsen davon! Wie kann ich meine Sounkarte jetzt so einstellen das alles 3 Ausgange angesprochen werden und wie kann ich Trakto Dj Studioo 2 so einstellen, dass ich die "Vorhörfkt" via Kopfhörer nutzen kann und die Songs über Deck A und B über die anderen Kanäle laufen lassen kann?
Habe schon in mehren Foren herrumgestöbert und gegooglet. Das einzigste was ich gefunden habe ist dass ich ber Traktor Dj Studio den Creative ASIO Treober auswählen soll aber der gibt mir immer noch alles über einen Kanal raus!

Bitte brauch echt dringend genaue Hilfe

thanks im vorraus
Quiksilver
 
per ASIO bei Traktor :)

PS: Schau dich mal durch die Hardware Manual von deiner Karte und installier ggf. die Treiber neu/richtig.
 
Wo soll ich nachschauen? Könntest du das ein wenig dtaillierte sagen? Die Treiber hab ich ganz normal über die mitgeleiferte CD von Creative installiert ging fast alles automatisch.
 
Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Audioeinstellungen | Lautsprechereinstellung / Erweiterte Einstellungen | 5.1 Surround... auswählen (o.ä. - habe englische Windowsversion).

Daraufhin folgst du im Traktorsetup den Schritten aus dem beiliegenden Handbuch.

Gruß

MNS
 
also ich hatte mit der audigy auch probleme allerdings mit bpm studio. was mir geholfen hat war den "kx" treiber für die karte zu installieren. funktioniert nun problemlos.
 
ja den kx treiber habe ich mir auch runtergeladen. Aber irgenwie kann man da soviel einsellen un ich weis einfach nicht wie ! Ich würde lieber den mitgelieferten Treiber von Creativ nutzen. Aber wie stell ich das ein.
Das Handbuch da steht auch nichts "weiterhelfendes" drin. Ich bekomme nicht mal aus alles Kanälen meiner Sounkarte was raus (siehe Problembeschreibung erster Beitrag!
 
Ja das Lautsprechersetup habe ich auf 5.1 umgestellt. Ich besitze derzeit aber noch ein 2.1 Soundsystem von Creative. Aber ist auch egal! Wie gesagt ich hab es ausprobiert nach deiner Beschreibung @ "MusicNonStop" aber es funktioniert nicht! Leider! Any Ideas??? Thanks

Bye
euer
Quiksilver
 
nee das geht immer noch nicht richtig! Wie stell ich den kx-treiber richtig ein ? und in traktor den asio treiber kann ich doch vergessen bitte helft mir
 
Also ich habe auch die Audigy 2 ZS. Ich verwende den Originaltreiber EAX 4.0 mit dem Treiberupdate ZS 1.84.55 welche man beide auf der Download Page von Creative runterladen kann.

Damit funktioniert es ohne Probleme. Wichtig ist halt nur, wie MNS das schon richtig gesagt hat, das beim Lautsprechersetup 5.1 Lautsprecher gewählt wurde.
Und dann muß natürlich im Traktorsetup der richtige Treiber ausgewählt und die Kanäle richtig zugeordnet werden.

Hab mal einen Screenshot gemacht wie das bei mir aussieht.

traktor.jpg



Der erste Kanal kommt in die grüne Buchse, der zweite Kanal (bzw. der Monitor wenn man keinen externen Mixer verwendet) kommt in die schwarze Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall oboardsound etc. deaktivieren, das macht meistens Probleme mit Traktor. Hier ein Screenshot meiner Einstellungen:

traktor.jpg


Gruß

MNS
 
@MNS: Was verwendest du denn für einen Treiber? Wenn ich bei mir auf ASIO [9000] stelle spielt Traktor nix mehr ab. Also wenn ich die Wiedergabe auf einem Deck starten will macht er da gar nix.
Ich benutze zwar Traktor nicht so oft und es funzt ja auch mit meinen (Standard) Treibereinstellungen, aber mich würde trotzdem mal interessieren warum er den ASIO Treiber nicht annimmt, bzw. nicht damit abspielt.
 
@FT103, das Problem hatte ich bei meiner vorigen XP-Installation auch. Ist aber seit einer Neuinstallation nicht mehr aufgetreten. Das einzige was etwas nervt ist, dass ich die latency nach jedem Neustart wieder runterstellen muss.
 
Komisch, meine Windows Installation ist eigentlich noch relativ frisch, sollte ja dann eigentlich funktionieren.
Naja egal, so selten wie ich mit Traktor arbeite tut es auch der Standardtreiber.
An den Latenzeinstellungen hab ich noch gar nix verändert, darum ist mir das noch gar nicht aufgefallen das sich das wieder verstellt.
 
Hallo,

ich wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, hat aber nicht funktioniert. Da das Thema aber eigentlich hier gut reinpasst, hänge ich das einfach mal an die Diskussion dran.

Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem wie der Threadstarter nur halt gut ein Jahr später.

- Ich benutze Traktor 3 und hab folgende Auswahlmöglichkeiten:

Unbenannt12313.JPG


- Ich benutze einen YouP Pax Treiber auf der Audigy 2 ZS und habe deshalb auch nicht die komplette Creative Konsole installiert, sondern benutze jediglich die Creative-Audiokonsole bei der ich bereits folgendes eingestellt habe

Unbenannt423532.JPG

asd3234.JPG


- Meine Anlage ist am Line-Out 1 und mein Kopfhörer an Line-Out 2 angeschlossen.

unbekann321.jpg




Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich nicht das gewünschte ergebnis. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich wäre sehr erfreut, danke.
 
handbuch gelesen?
stichwörter: soundkarten setup, audio routing, cueing, monitoring...

is eigentlich ganz einfach...
 
handbuch gelesen?
stichwörter: soundkarten setup, audio routing, cueing, monitoring...

is eigentlich ganz einfach...


alles klar...ich werde mir das erstmal anschauen...hier steht ja so einiges. aber die anschlüsse, also kopfhörer in line-out 2 unde anlage in line-out 1 stimmen so weit?
 

Neue Themen


Zurück
Oben